Frage von Bibi010203, 39

Tipps für bessere Stimme?

Ich hab den nächst ein Vorsingen und seit längerer Zeit schon ist meine Stimme  kratz sechs (überhaupt bei der oberen Tönen) Ich hab eigentlich nicht zu viel geübt und auch immer vor dem Üben immer aufwärmen Übungen gemacht. Seitdem das Kratzen angefangen hat habe ich auch etwas Pause gemacht doch das hat auch nicht viel geholfen (so circa eine Woche) daher meine Frage hat jemand von euch einen Tipp wie das kratzten weg oder mindestens weniger werden kann? LG und danke im Voraus

Antwort
von shaniqua111, 18

Vielleicht wärmst du deine Stimme nicht genug auf. Wenn es im Hals kratzt könntest du versuchen deine Stimme in den Aufwärmübungen mehr zu lockern. Um deine Stimme richtig zu lockern, könntest du über ein paar Minuten lang mhhhhh in der Mittelstimme machen.

Antwort
von toastbaum, 23

Hab mal gehört, dass scharfes essen helfen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community