gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipps für bessere Konzentration

gefragt von VitafreakVitafreak am 24.03.2009 um 20:19 Uhr

Hallo, Leute. Ich habe morgen eine Schularbeit in Mathe.. Ich weiß eigentlich alles aber ich mache immer viele Fehler, weil ich mich nicht konztrerien kann! Könnt ihr mir einige gute Tipps geben, wie ich aufmersamer sein kann?? LG, Vitafreak!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.629 Schule x 23.291 Frage x 6.963 Allgemein x 6.903 Konzentration x 271 Aufmerksamkeit x 54

jackian
beantwortet von jackian am 24. März 2009 20:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ausreichend frühstücken. dir alle zeit der welt lassen, ne schulstunde reicht locker für ne matheklausur. TSCHAKKKAAAA DU SCHAFFST ET grins

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 24. März 2009 20:22

Naja, bei mir sind Matheklausuren mit Abstand die stressigsten...ewig viel rechnen auf 45 Minuten xD Wenn man einmal nicht weiter weiß...

Kommentar von B2479803aa234f35e8b307cf6503fff4smalljackian am 24. März 2009 20:23

dann mach die nächste aufgabe und hinterher die anderen nochmal. aber wirklich, frühstücken ist ganz wichtig. beimir hat auch immer ne flasche cola geholfen.

anonym
beantwortet von jchatox am 1. April 2009 19:23
0x

Ein Konzentration, die über natürlich geht wirst Du wohl nur chemisch schaffen.

In meinen harten Prüfungsphasen greife ich dann gern mal zu etwas stärkeren Koffeintabletten, Ritalin, Modafinil, Ecstasy und Koks.

Dabei empfehle ich vor allem die ersten 3, da Sie nur die Aufmerksamkeit stark anheben und Du keine Müdigkeitserscheinungen spürst.

Mit Modafinil ist es sogar möglich mehr als 10 Stunden am Stück zu lernen, wobei Ritalin, nach ca. 4 Stunden die Wirkung deutlich nachlässt.

Fakt ist, dass Du mit diesen Mittel eine unglaublich höheren erfolg erzielen wirst als mit irgendwelchen alternativen Brain-Übungen.

Viele meiner Freunde (vor allem Medizin- und Jurastudenten) sind davon überzeugt.

Nicht umsonst schluckt es auch die Elite (über 4 Mio US-Bürger, vor allem Studenten und Schüler) an den Top-Unis täglich...

anonym
beantwortet von bahlhelm am 25. März 2009 11:16
0x

Lass Dir mal den Blutdruck messen und sprich mit Deinem Arzt des Vertrauens über Dein Problem, zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle, um dieses Problem hier zu erläutern.

Igitta
beantwortet von Igitta am 24. März 2009 20:25
0x

Den PC ausschalten!!!

anonym
beantwortet von Claudia1966 am 24. März 2009 20:24
0x

Wenn Du heute schlafen gehst, sage Dir vor dem Einschlafen, so lange bis Du einschläfst: "Ich schreibe eine sehr gute Mathearbeit". Das entspannst und Du wirst gut schlafen und morgen dann hoffentlich auch entspannter sein. Klingt simpel, aber mir hilft das. Hoffe Dir auch. Viel Glück!

anonym
beantwortet von Ingeruhn am 24. März 2009 20:23
0x

Du bist zu aufgeregt, dies ist alles. Gehe früh schlafen, stehen morgen Zeitig auf, und gehe ohne Hast zur Schule. Du wirst sehen, dann klappt es mit der Klassenarbeit ganz gut. Lese die Aufgabe in Ruhe durch, beantworte erst die Aufgaben, die Du sehr gut kannst. Erst dann machst Du Dich an die Aufgaben, die Dir schwerer erscheinen.

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 24. März 2009 20:23
0x

Gutes Frühstück....ne Banane mitnehemen und viiiel trinken...bei zu wenig Flüssigkeit leidet das Gehirn und ist nicht mehr so leitungsfähig.... drück dir die Daumen.....

sassia
beantwortet von sassia am 24. März 2009 20:22
0x

joa traubenzucker is ni so ne schlechte idee..hilft auch bei mir..aba sonst echt locker in die schule geh und das ganze nich so streng angehn..dann wird dat wat ;) viel viel glück

mathe? du bist ein a**** :D

anonym
beantwortet von PatkaBeba am 24. März 2009 20:22
0x

Ohrstöpsel in die Ohren ( hilft meistens =) ) Die Tür von deinem Zimmer zu machen und den Fernseher ausschalten . Den Eltern sagen das sie leise sein sollen. Vllt noch vor der Schularbeit ein Red Bull trinken hilft bei mir meistens....

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mfg

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 24. März 2009 20:21
0x

entspann dich! denk an positive dinge! schalte alles negative aus! hör deine lieblingsmusik, denke nichts und bekomme den kopf frei! viel glück

anonym
beantwortet von Mausi40 am 24. März 2009 20:21
0x

genug trinken und Traubenzucker

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 24. März 2009 20:20
0x

Eiskalt durcharbeiten und dann nochmal alles durchgehen...beim zweiten Durchgehen finden sich meistens ein paar kleine Fehler^^

Getränke und Traubenzucker sind auch hilfreiche Sachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.