Frage von xda1718, 39

Tipps für besser lernen?

Hallo, da wir gleich unsere erste Prüfung schreiben, könnte mir jemand par Tipps/Tricks für besseres und schnelleres lernen geben?

Antwort
von bartelszmahn, 28

Gleich? Morgen? Heute? 

Mach im Unterricht mit, schreib dir daheim vielleicht ein paar Lernkärtchen (klingt nach Arbeit, aber lernen ist nun einmal Arbeit) und wiederhol den Stoff.

Mehr "Zaubertricks" gibts da nicht.

Kommentar von xda1718 ,

Oke danke die Prüfung ist in 4 Tagen

Antwort
von felixuser, 8

Regelmäßig und häufig, aber nach Möglichkeit nur in Etappen nicht viel länger als 20Min. 

Antwort
von sophieTeddyOn, 17

alle elektronischen geräte in eine schublade tun also sachen die dich ablenken und immer an deine prüfung denken denk immer du willst sie bestehen (natürlich mit einer guten note) fasse alles was wichtig ist (also v.a. was du nicht kannst )auf einem dina4 blatt und bei grammatik sachen ist es am besten es auswendig zu merken

Kommentar von sophieTeddyOn ,

oder falls du so wie oh das handy nicht weg legen kannst dann schreibe die sachen auf deinem handy und was du nicht kannst google. mehr kann ic dir auch nicht helfen

welche klasse bist du denn?

und in welchem fach schreibst du

Kommentar von xda1718 ,

8. und Französisch

ah und über was wenn ich fragen darf

Kommentar von xda1718 ,

Das Thema ist 'Ferien' wir haben ein Vokabular, 'nen Aufsatz und Verben.

Antwort
von CurryKilian, 16

Wenn du jetzt eine Prüfung schreibst, ist es wohl ein bisschen spät, die beste Lösung zum schnellen Lernen zu kennen.
Aber naja, an besten ist es, du schreibst dir alle wichtigen Infos auf und speichert darüber LAUT

Kommentar von xda1718 ,

Ist in 4 Tagen

Kommentar von CurryKilian ,

ich meine das im Sinne von deinem ganzen Leben. hast du zuvor noch nie eine gute lerntechnik gefunden?(nicht böse gemeint)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community