Frage von TheKabashi, 9

Tipps für Apéro gesucht?

Hallo Community Ich brauche Hilfe, und zwar muss ich nächste Woche einen Apéro für ca. 20 Leute organisieren. Ich bin ein junger Mann, und kein Profikoch, dementsprechend bitte ich Euch um hilfreiche, nicht allzu schwierige Tipps. Ihr könnt auch gerne Links angeben.

Danke!

Antwort
von TorDerSchatten, 6

Hauptzutaten eines Schweizer Apéros können typischerweise sein: Nüssli, Chips, Salzgebäck, Trockenfleisch, Käse, Gemüse-Dips, Oliven, Brot oder Canapés.

Ich musste erstmal googeln, weil ich wirklich nicht wusste, was ein Apero ist!

Du kannst so verschieden Frischkäsesorten kaufen (im gut sortierten Supermarkt), mit getrockneten Tomaten, mit Lachs, indisch usw. - also da gibt es sehr viele Sorten

und den Frischkäse auf dünn geschnittenes Baguette (Scheiben) streichen und etwas garnieren (z.B. mit falschem Kaviar und Kräutern)

Gekochte halbierte Eier sind auch immer gut (auf einer Platte angerichtet), und in Streifen geschnittenes Gemüse wie Paprika, Stangensellerie, Karotten

und den restlichen Frischkäse und noch Kräuterfrischkäse in Schälchen geben da kann man mit den Gemüsesticks reingehen

Du kannst auch Pumpernickel mit Lachs belegen und etwas Meerrettich darauf geben

Kommentar von TheKabashi ,

Was eine Antwort, danke!!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Gerne. Du hast auch sehr nett gefragt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten