Tipps für Anfänger ""Youtuber"" Also zum Rechtlichen und Equipment ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mit OpenBroadcasterSoftware auf, hab ich auch schon bei einigen anderen Youtubern gesehen. Damit kannst du streamen und Aufnehmen, ist nicht allzu kompleziert und kannst dir deine Szenen gut zurecht legen. Musst nur aufpassen das du die Einstellungen richtig drinne hast dazu gibt es zb ein gutes Video von JimPanse oder wie er hieß, ist aber bei ihm aufs Streamen bezogen, bekommsu aber so bestimmt au hin er erklärt es recht gut. Sonst schneide ich mit Vegas Pro 13 - ist eiiiigentlich teuer :p Recht umfangsreich und bissel verwirrend am Anfang aber die Basics hat man schnell drin mit ein paar tutorials. Gibt auch so einige Tutorials zu deinem Thema auf Yt kannsu ja einfach mal kuckn :3 Joa strikes kassiersu hakt für kontent den du nicht selbst erstellt hast und nicht dir gehört. Zum beispiel gewisse Musik. Muss man sich informieren, Rausschneiden oder die Audiospur verändern müsste ja au klappn da es dann nicht mehr das eigentliche lied ist un somit nicht gedschützt. Dem kommt man eigentlich aber nicht so oft in die quere wenn mans nicht drauf anlegt. Bei dubs zb spiegelt man das bild macht es kleiner und legt ja eine eigene spur drüber, das ist alles um das eigentliche produkt so zu verändern das man es trotzdem benutzen kann. Blub. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Viel Glück dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuubaaa
02.08.2016, 01:17

Danke dir :)

0
Kommentar von Kuubaaa
02.08.2016, 01:19

Kann man auch Videos mit einem Tablet bearbeiten ???

0
Kommentar von PuusteKuucheen
02.08.2016, 12:13

ob man auf einem tablet schneiden kann? das würde ich dir nicht empfehlen. Wenn man da überhaupt iwas anständiges zum schneiden findet

0

Es ist denkbar die schwierigste Ausgangssituation, als 14 Jähriger anfangen wollen zu streamen/ Lets`plays etc.
Du wirst von vielen nicht für voll genommen, möglicherweise sogar beleidigt. Auch kann man das gegen dich in deiner Schule einsetzen (Mobbing etc). 

Willst lieber nicht noch bissi warten, bis die Stimme tiefer ist und du mindestens 16 bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuubaaa
02.08.2016, 01:06

Ja schon aber vermuten Sie/vermutest du das jemand aus meiner Schule meine Videos findet 

Ich mach alles ohne Webcam und möglicherweise auch ohne Vermerke auf mein richtigen Namen

Aber ich weiß auch das man heutzutage nichts im Internet geheim halten kann 

0

Deutscher markt is total überfüllt , wenn du gute ideen hast mach es in englich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuubaaa
02.08.2016, 01:13

Stimmt auch 

Aber ich bleib lieber ganz klein 

Irgendwann wird was passieren.Hoffnung stirbt zuletzt:)

0
Kommentar von PuusteKuucheen
02.08.2016, 01:13

alles gleich so negativ hier

0