Frage von LeeshyBee, 68

Tipps für Adventskalender?

Guten Tag,

ich habe vor einen Adventskalender zu gestalten mit 24 Päckchen, zwischen 20 x 20 und 35 x 20 groß, und überlege wie ich das ganze am besten verpacke, in einen sehr großen Karton, den ich dann irgendwie gestalte oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Habt ihr sonst noch Ideen, was man alles hinein tun könnte? Er ist für meine Tante, ihr Mann ist gestorben , es soll also auch ein bisschen "Mut machend" sein..

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!!

Danke :)

Antwort
von Gartenfee1971, 64

Meinst Du bei den Maßen cm oder mm? Falls Du cm meinst, erscheint mir das doch recht groß. Solltest Du mm meinen, da gibt es viele kleine schöne Dinge, die sich in die Päckchen packen lassen. Wenn die Päckchen so klein sind, befestige sie doch an einer schönen Kordel (entweder nimmst Du dazu Band oder Holzklammern mit Weihnachtsmotiven).

  • Talismann (z. B. so ein Schutzengelchen)
  • kleine Weihnachtsanhänger
  • Schokolade
  • ein schöner Stein
  • Muschel
  • angemalte Walnuss
  • Lavendelsäckchen
  • schöne Gewürzmischung
  • Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung mit Dir

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter und verleitet Dich evtl. zu noch mehr/anderen Ideen.

Antwort
von geckobruno, 68

Guck doch mal im Buchhandel, dort gibt es so kleine Büchlein, die Mut machen und Hoffnung geben sollen.....vlt. wäre das ja was?

Antwort
von Affen28, 60

Schokolade geht immer (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community