Frage von Nasza, 77

Tipps für abnehmen und ob ich zu Fett bin?

Hallo! Ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt mit Größe von 1.60-1.62m und mit Gewicht von 44-46kg.Ich wollte fragen ob ich für mein Alter und Größe zu fett bin?? Ich mache auch Sport ( Reiten einmal pro Woche und paar mal pro Woche Workouts ) Ich möchte gerne abnehmen um die 4-6kg und ich möchte auch gerne wissen wie man schneller abnehmen kann, mir geht es hauptsächlich um die Beine - Oberschenkel. Bitte ohne dumme Antworten! Danke!

Antwort
von putzfee1, 29

Ähm....hast du mal einen Blick in den Spiegel geworfen? Was siehst du da? Ein schlankes oder ein fettes Mädchen? Wenn du ein fettes Mädchen siehst, hast du eine verzerrte Eigenwahrnehmung und gehörst in psychotherapeutische Behandlung.

Mal ganz im Ernst: du bist alles andere als fett, und abnehmen solltest du mit Sicherheit nicht! Damit würdest du nur deiner Entwicklung schaden. Dein Gewicht befindet sich ja jetzt schon nur ganz knapp oberhalb der Grenze zum Untergewicht!

Kommentar von Nasza ,

Das Problem ist Ich sehe im Spiegel eine Fette Mädchen, selbst wenn ich esse fühle ich mich Fett

Kommentar von putzfee1 ,

Dann hast du, wie gesagt, eine verzerrte Eigenwahrnehmung und solltest mal zum Psychologen. Sprich mit deinen Eltern und/oder mit deinem Kinder/Hausarzt darüber.

Oder glaub uns einfach, wenn wir dir versichern, dass du keineswegs fett bist. Und lass das mit dem Abnehmen einfach.

Antwort
von sozialtusi, 51

In Deinem Alter sollte man überhaupt nicht abnehmen, wenn man kein Übergewicht hat. Und selbst das lässt man bei Jugendlichen noch eher kontrolliert auswachsen. Zumal Du dich eher am unteren Ende des gesunden Gewichtes befindest. Wenn Du meinst, dass du zu dick bist, hast du eher ein Problem mit Deiner Selbstwahrnehmung.

Antwort
von Pangaea, 25

Selbst wenn man 1,60 Größe und 46 kg Gewicht zugrundelegt, bist du sehr schlank. Am unteren Ende des Normalbereichs, und nur deswegen nicht untergewichtig, weil du noch so jung bist.

Eine 17-jährige wäre mit deiner Größe und deinem Gewicht schon untergewichtig.

Eigentlich hätte dir das der Blick in den Spiegel bereits sagen müssen, oder?

Du solltest auf gar keinen Fall auch nur versuchen abzunehmen, das wäre extrem ungesund für dich. Ein paar Kilo mehr könnten dir sogar auch nicht schaden.

Antwort
von Micky1, 41

Nein du hast kein Übergewicht, und gerade in dem Alter befindest du dich noch im Wachstum. Du solltest nicht weiter versuchen Abzunehmen. Damit tust du deiner Gesundheit nämlich keinen Gefallen!

Antwort
von Joki35, 38

Du bist nicht dick. Du musst nicht abnehmen.Du siehst gut aus. Hast eine super Figur.

Fishing for compliments..

Antwort
von Schnueffler00, 29

Wenn du 4-6 Kilo abnehmen willst, wärst du im Untergewicht. Alles gut so wie es derzeit aussieht.

Antwort
von Ohyeeees, 35

Sich mit 14 Gedanken über das Gewicht zu machen ist wie mit 18 Astronaut werden zu wollen.

Antwort
von NazlicanD, 20

Ich bin 13, 162cm lang und wiege 49kg und nichtmal ich bin übergewichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten