Tipps für Abitur in Sachsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte auch Physik und Mathe Lk in der Oberstufe und ich kann dir raten, dir Abi Bücher zum lernen zu kaufen!

Außerdem solltest du insbesondere in Physik immer am Ball bleiben (Hausaufgaben machen, Lernzettel für die Klausuren schreiben und die in ein Ordner fürs Abi hefte, mündlich mitarbeiten und auch immer fragen stellen was du etwas nicht verstanden hast!). 

Außerdem kann ich dir raten vor Mathe Klausuren so viele Aufgaben wie möglich zu rechnen (aus dem Buch oder so). Für Physik hat es mir immer geholfen mit meinen Mitschülern zusammen zu lernen- vllt ist das auch etwas für dich?

Ich hoffe das hilft ein bisschen und viel Glück in der Oberstufe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kcqwoo
22.07.2016, 00:21

Ich danke dir!!

0

Hallo,
Ich mach es meistens so ich mache alle Seiten im zu diesem Thema damit ich schon alles weis und in den Büchern sind ja auch Erklärungen falls du es nicht kapierst und dann wenn genau die Aufgabe dran kommt weist du Bescheid und kannst dich als einziger melden
PLUS PUNKT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Musam
22.07.2016, 00:12

Komme aber in die 9.

0

Mern täglich eine Viertelstunde mehr. Dann bist du den andere. Schon in einer Woche 105 Minuten vorraus und in einem Monat Schon über 3000 ... Dann gibt es diese Abiturbücher in denen alles aus der Klasse 11 und 12 drin steht. Besorg dir die zum Ghema Physik und Mathe. Bereite jede Stunde nach und vor. Also geh nsch den Stunden einmal durch was ihr gemacht und kläre fragen auf. Vor jeder Stunde musst du nichmsl nachsehen, sodass du dich melden kannst, suf dem neuesten stand bist und je nach Möglichkeit gucke dir schon die nächste Seite im Buch an und trsge dazu bei dass der Unterricht voran kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal in eine Bibilothek, leihbdir Bücher aus und stöber schon mal ein bisschen drin Konzentriere dich aber am meisten auf dass was ihr gerade im Unterricht macht, weil ja auch die Klausuren ab der 11. darüber mit ins Abi gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?