Frage von losalinos, 47

Tipps für 3 Tage Stockholm; Was MUSS man gesehen haben?

Eine Kollegin und ich gehen spontan für 3 Tage (30.10-02.11) nach Stockholm. Kann mir jemand sagen was man unbedingt gesehen haben muss und was sich lohnt anzusehen? Mit Adresse wäre toll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StopTheBull, 42

Ich empfehle das Freilichtmuseum Skansen. Es ist echt interessant dort, die Hütten sind noch wie früher, manchmal wird da gebacken nach den alten Rezepten und und und. Elche gibts auch, und es ist generell ne tolle Atmosphäre da.

Adresse gibts bei Google, aber bitte:
Djurgårdsslätten 49-51, 115 21 Stockholm, Schweden

Antwort
von DarthMario72, 33

Skansen (Freilichtmuseum) sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Falls ihr ABBA mögt, lohnt sich auch das ABBA-Museum (http://www.abbathemuseum.com/) ganz in der Nähe von Skansen.

Die Altstadt ist ganz toll. Dort gibt es in der Nähe des Nobel-Museums das Cafe Chokladkoppen (Stortorget 18, 111 29 Stockholm), das klein aber gemütlich ist.

Ansonsten hilft tripadvisor gerne weiter...

Antwort
von Silmalek, 12

Die Altstadt "Gamla Stan" ist wunderschön und für Abends kann ich den Medborgarplatsen in Södermalm empfehlen. Dort gibt es viele Bars, Kneipen und Restaurant.

Antwort
von Madiken, 16

Gute Seite mit guten Infos: http://schweden.rocks/stockholm/

Viel Spass!

Antwort
von mineralixx, 12

Das beste Museum (man sollte es unbedingt besuchen, ist weltweit einmalig!) ist das Museum mit dem gehobenen und konservierten Vasa-Schiff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community