Frage von susukisu20, 106

Tipps für 1. Treffen mit einem Mann?

Hi. :)

Ich (20 J., w.) habe vor ein paar Wochen einen Mann (32 J.) über Instagram kennengelernt. Er hatte mich angeschrieben und wir haben uns sofort gut verstanden. Trotz der 12 Jahre Altersunterschied haben wir auch viel gemeinsam, z.B. den selben Humor, Musikgeschmack etc. Wir haben auch unsere Handynummern ausgetauscht und schreiben nun über WhatsApp. In drei Wochen werden wir uns auch treffen (wir wohnen ca. 320km voneinander entfernt 🙈). Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ihn nerve, denn er schreibt ständig so spät zurück und sagt dann so etwas wie:"Ich habe so lang geschlafen." oder er schreibt vorher:"Ich melde mich sofort bei dir." und antwortet mir erst Stunden später. Mir ist schon klar, dass er vielleicht beschäftigt ist und natürlich arbeitet, aber ich sehe auch, dass er online geht und mir nicht zurückschreibt. Und ich bombadiere ihn auch nicht mit meinen Nachrichten! 🙈

Woran erkenne ich, ob ich einen Mann nerve (beim Chatten und im Real Life)? Und wie kann ich das vermeiden?

Und woran erkenne ich, ob ein Mann mich mag (beim Chatten und im Real Life)?

UND JA, MIR IST KLAR, DASS NICHT ALLE MÄNNER GLEICH TICKEN! 🙈

Habt ihr auch Tipps für das erste Treffen? → Wir treffen uns in seiner (Groß-)Stadt, was könnten wir unternehmen? - Ich habe z.B. an den Weihnachtsmarkt gedacht. Habt Ihr noch andere Ideen, was wir unternehmen könnten? → Flirttipps? → Wie Körperkontakt?

Ich bin übrigens sehr schüchtern und hatte bisher nie wirklich viel mit Jungen/Männern am Hut, deshalb die Fragen. 🙈

Danke im Voraus. :)

Antwort
von drea67, 62

Ich würde lieber in ein Café gehen, weil man sich da ansehen und reden kann. Dann findest du vielleicht raus, ob du ihm etwas bedeutest.

Es ist leider so, dass Männer nicht auf WhatsApp reagieren oder erst Stunden und Tage später. Wir werden es nie verstehen: was ist denn dabei, einen Satz zu schreiben? Aber ich höre das von allen Frauen (es gibt hier auch mehrere Fragen zu diesem Thema)


Kommentar von susukisu20 ,

Das ist eine gute Idee, Danke! :) Ja, das verstehe ich leider auch nicht. :/

Antwort
von MichaL81, 44

Also ich muss dazu mal kurz was einwerfen:

Ich bin ja nun ein Mann. Und ich habe da gerade etwas gelesen von
"Es ist leider so, dass Männer nicht auf WhatsApp reagieren oder erst Stunden und Tage später."

Das kann ich so nicht bzw nur zum Teil bestätigen.

Ich bin selbst berufstätig und kann obwohl ich ein Diensthandy habe nicht ständig drauf schauen.

ABER: wenn ich eine Nachricht lese und mir die Person die mir schreibt wichtig ist, dann kann ich auch direkt nach dem lesen antworten. Und wenn ich nur schreibe "bin im Kundengespräch" oder was auch immer. Aber eine Rückmeldung kann man ja wohl schreiben.

Aus meiner Sicht kann man antworten, wenn man schon liest. Ansonsten sind das für mich Zeichen von mangelndem Interesse.

Es mag ne Ausnahme geben, wenn ich im Auto sitze und die Nachricht nur schnell auf der Uhr ablese. Dann kann ich natürlich erst nach dem Anhalten schreiben. Aber ansonsten .....

Kommentar von susukisu20 ,

Danke, da hast Du Recht. 👍

Kommentar von MichaL81 ,

Und darum bitte:
Sei vorsichtig, wenn Du einen relativ weiten Weg auf Dich nimmst um jemanden zu treffen, der vielleicht gar nicht das volle Interesse an Dir hat.

.... oder muss er zwischendurch zu vielen anderen schreiben?

Sorry, habe selbst in der Vergangenheit einiges negatives in der Richtung erlebt

Antwort
von DerFerdinand, 30

Guten Abend susukisu20,

ich verstehe Sie gut. Ich bin selbst ein männliches Geschöpf mittleren Alters und führte einen aufbauenden Kontakt zu einer 20 Jährigen auf. Es fiel mir schwer mich schnell zu melden, ich schlafe, wie Ihr Verehrer, auch viel.. das kommt mit dem Alter. Aufgrund meiner noch damals existenten Doppelbelastung, hat Sie alles genommen, was eines Buben würdig ist und ist durch die Pforte der Liebe gegangen und blickte nie wieder zurück.

In Anbetracht der mir noch geblieben Jugend, würde ich Sie persönlich in ein Teesalon mit anschließender Pianobar geleiten. In meinen Gedanken würden wir wie zwei Engel über das Parkett schweben und ich würde Ihnen die Welt zu Füßen legen. Ihre Augen wären für mich wie ein Spiegel meiner Seele und ich würde jeden Wunsch von Ihrem liebreizenden Lippen ablesen.

Wenn der Himmel uns den Segen schenkt, können wir beisammen sein bis das letzte graue Haar meines Schopfes, den Nährboden des Wissen verlässt und in den Schoß der Mutter Erde landet.

Ich wünsche, dass meine Gedanken zu Ihnen finden und Sie ermutigen das Richtige zu tun.

In würdevoller Zuneigung, Ferdinand

Antwort
von Ostsee1982, 24

UND JA, MIR IST KLAR, DASS NICHT ALLE MÄNNER GLEICH TICKEN! 🙈

Diejenigen die es auf Sex anlegen, darauf ein naives Mädel klar zu machen, schon.

Wir treffen uns in seiner (Groß-)Stadt

Du fährst ihm also hinterher? Warum kommt er nicht zu dir wenn er dich kennenlernen möchte? "Wie Körperkontakt?" <-- Super Idee! Das braucht es beim Ersttreffen auf jeden Fall!

Antwort
von coolebarbie, 3

HEY ICH SAGE DIR NUR NEIN MACH DAS NICHT HAB KEIN KONTAKT MIT IHM BITTE ES IST ZU SPÄT? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community