Frage von Candy1982, 43

Tipps für Vorstellungsgespräch Küche Krankenhaus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 30

Verkauf dich einfach so wie hier, du wirkst so als würde dir dein Job auf jeden Fall gefallen :) sagen was du kannst und was dir gefällt und was dich motiviert.
Klamotten und Schminke nicht zu lässig, auch nicht zu übertrieben. Einfach schick, einen Blazer, ballerinas und eine gepflegte Frisur sind immer gut :)

Kommentar von Candy1982 ,

Ich bin eher der natürliche Jeans -Typ, eher sportlich, und dezent geschminkt, ich gebe mich immer so ich bin und meistens ehrlich, kann auch Kritik vertragen. meiner Meinung kann man aus Fehler lernen und sich weiterentwickeln . Negativ: Manchmal stehe ich mir selber im Weg weil ich zu verbissen bin (sehr ehrgeizig) soll ich die Schwäche sagen? Mathematik ist nicht so meine Stärke!

Kommentar von mexp123 ,

Ja du sagst das was sie dich fragen. Ich finde dass das keine Schwäche ist die man nicht erzählen könnte. (Also ein schwäche, die du als Köchin nicht sagen solltest wäre: ich arbeite manchmal sehr ungenau, ich bin manchmal unordentlich, ich vergesse manche Dinge...)
Ob das mit den Schwächen und Stärken inzwischen noch gefragt wird weiß ich ehrlich gesagt nicht ... Also ich war selber noch nie bei nem Vorstellungsgespräch (schuldig 🙈) aber meinen Freundinnen wurden beim dualen Studium so fragen gestellt wie:
Was verbindet sie zu unserem Unternehmen?
Was verbindet sie zu dem Beruf?
Wo sehen sie sich in 10 Jahren? usw.

Ich glaube du machst das! :) viel Erfolg wünsch ich dir!

Kommentar von Candy1982 ,

Danke das Krankenhaus ist evangelisch, ich bin in keiner Religion eingetragen aber habe Respekt vor andere Religionen. Die legen da Wert drauf. Wie kann ich mit dem Unternehmen beantworten mir fällt nichts ein.... man bin ich aufgeregt. Tief durchatmen wenn es mir gefällt ist wie ein 6er im Lotto....das Geld ist mir egal Hauptsache es mach Spaß


Kommentar von mexp123 ,

Naja sowas wie: das Krankenhaus liegt in deiner Nähe, bzw da wo du gerne wohnen würdest. Oder dass du irgendwelche guten Erfahrungen mit dem Krankenhaus gemacht hast, also falls das der Fall war :) oder dass die Schwerpunkte der Stationen, auf denen du arbeiten wirst, dich interessieren, zB wenn du auf einer altenpflegestation arbeiten würdest.

Kommentar von Candy1982 ,

Danke für deine Tipps, ich habe noch nicht in diesem Krankenhaus gelegen aber der Internetauftritt macht einen sympathischen Eindruck auf mich und jemand aus der Familie hat da gelegen und wurde gut behandelt.


Antwort
von Candy1982, 28

Sorry Leute habe vergessen was drunter zu schreiben und dann mich verklickt, habe heute morgen ein Anruf bekommen vom Caterer im Krankenhaus , ich habe am Montag 12  Uhr ein Vorstellungsgespräch. Kann mir jemand  Tipps geben( Verhalten und Kleidung oder Schminke )

Ich bin ausgebildete Altenpflegehelferin, habe einige Praktika beim Frauenarzt, Zahnarzt, Krankenhaus gemacht und habe ein breites Wissen in Krankenkost und allgemein Diätkost usw., bin zuverlässig und motiviert!

Was soll ich sagen und wie beeindrucke ich die Leute? Welche Fehler darf ich beim 1.Mal nicht erlauben , soll ich einen Probetag anbieten?

Danke eure candy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community