Tipps das der nagellack länger hält?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also kann den Manhattan lack nur empfehlen. Hält bei mir 7 bis 9 Tage.
Meine Routine ist die Nägel leicht anzufeilen, dann nen Manhattan unterlack, die Farbe, und dann nen essence top coat und denn auch vorne an die Spitze und ein wenig darunter. Damit ist es versiegelt vorne. Pass auch auf dass du die nagelhaut nicht lackierst. Wenn die wächst wird der Nagellack ziemlich riesig. Ausserdem alle 2 Tage topcoat erneuern.
Woe gesagt Manhattan hält bei mir über eine Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt speziellen UV-Lack, der unter UV-Licht aushärtet und trocknet, der hält eigentlich sehr gut. Ebenfalls kannst du zuerst die Nägel mit normalem Lack lackieren und nach dem Trocknen (Achtung: muss komplett trocken sein, also besser eine halbe Stunde oder länger warten) mit transparentem UV-Gel darüber streichen und aushärten lassen.

Da sollte eigentlich nichts mehr passieren ;) UV-Lampen, Gele und Lacke bekommst du mittlerweile relativ günstig z.B. von Essence, ich empfehle dir zusätzlich die Seite von Eubecos wegen der grandiosen Auswahl (Qualität stimmt und Preise sind auch in Ordnung)

Der Unterlack und der dazu passende Überlack von essence ist sehr gut

Es dauert, lohnt sich aber... Nägel in Ordnung bringen (feilen, Nagelhaut weg etc.). Unterlacke/Rillenfüller auftragen und richtig trocknen lassen. Erste Schicht Farblack (dünn) und richtig trocknen lassen. 2. Schicht Farblack und richtig trocknen lassen. Schutz-/Klarlack drüber und richtig trocknen lassen. Bist damit so 2 1/2 Std. beschäftig... hält bei mir ca. 2 Wochen! Produkt ist übrigens egal ob teuer oder preiswert - aber alle Lacke am besten von einer Linie - kann Hausmarke von der Drogerie sein - egal. Und keinen "2 Sekunden-Schnelltrockenlack" verwenden....

hallo,

- habe einen glatten nagel. damit meine ich, dass die oberfläche glatt ist und keine abgebrochenen nagelstückchen mehr drauf sind.

- klarlack zuerst benutzen vorm nagellack auftragen

- immer mehrere nagellack schichten drauf machen

Topcoat benutzen so ist der Lack geschützt und hält länger .

Meiner Erfahrung nach kommt es auf die Marke an!

Ich bin der Meinung dass man sich ein etwas teureres Produkt kaufen muss um entsprechende Qualität zu haben.

was bei mir noch hilft - besonders dünn auftragen dafür mehrere Schichten ;)

Ich trag Nagellack grundsätzlich abends auf - vorm Schlafen gehen. Dann föhne ich noch kurz drüber und laufe dann nicht Gefahr dass ich mir selbst reinfahr ;)

Unterlack und Klarlack hilft dabei. Auf jeden Fall auch die Fingernägel davor entfetten.

Was möchtest Du wissen?