Frage von Laico2, 78

Tipps damit Schwellung im Gesicht schneller zurück geht?

Hallo,

Ich hatte eine Operkiefer OP vor 2,5 Wochen und bin immer noch recht geschwollen im Gesicht. Die ersten 1,5 Wochen habe ich viel gekühlt ist und es ist schon besser geworden aber ich seh noch immer nicht normal aus inkl. blauem Fleck xD habt ihr Tipps oder Tricks für mich (w) wie die Schwellung schneller zurück gehen könnte?

Antwort
von somi1407, 49

Wenn du einen netten Arzt hast, dann lass dir Manuelle Lymphdrainage verschreiben, das wird von Physiotherapeuten durchgeführt und hilft beim Abtransport von Schwellung.

Ich persönlich würde nicht mehr kühlen. Kühlung hilft eigentlich nur in der Akutphase, also die ersten drei Tage. Das Kühlen führt dazu, dass die Gefäße sich verengen und die Schwellung nicht stärker wird. Wenn die Schwellung aber schon länger besteht und du weiterhin kühlst, dann kann die Flüssigkeit ja nicht abfließen, da die Gefäße sich ja verengen.

Gute Besserung!

Antwort
von Manuel20, 53

Hallo,

ich empfehle weiterhin Kühlung.

Gruß
Manuel20

Antwort
von Huflattich, 40

Schüssler Salze Nr.6,in D12,(wichtig) 3 Stk 7x tägl..hat mir schon mal ausgezeichnet geholfen.......

Antwort
von meinerede, 39

Weiter schön kühlen und nicht auf Daunenkissen schlafen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten