Frage von SweetHanny, 44

Tipps bzw. Hausmittel gegen Reizhusten in der Nacht?

Mich quält seit 2 Tagen in der Nacht Reizhusten. Der Doc hat mir Soledum Forte Kapseln zum Abhusten aufgeschrieben, doch bekämpfen sie den Reizhusten leider nicht mit. Habt ihr Tipps oder Hausmittel damit ich nachts ruhig durchschlafen kann?

Bitte KEINE Medikamente, aufgrund meines Asthma, nehme ich bzw. Hustenblocker nur in Absprachen mit meinem Arzt ein (der die kommende Woche leider Urlaub hat)

Danke für eure Tipps! LG SweetHanny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lumpazi77, 27

Ein Löffel Honig vor dem Schlafengehen wirkt da sehr gut

Kommentar von SweetHanny ,

Werd ich mal Ausprobieren! Danke!

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von Itsrvsx, 22

Ich hab ein Medikament aber es ist nicht zum einnehmen. Das ist nämlich eine Creme die man sich auf den Brustkorb schmiert .
Hat bei mir immer geholfen , den Namen weiß ich leider nicht aber du kannst ja in der Apotheke nachfragen

Gute Besserung :)

Antwort
von jogibaer, 21

Was dir bestimmt hilft ist Lugolsche Lösung. Abends ein, zwei Tropfen hinten in den Rachen geben. Es brennt ein wenig, doch dann hast du die ganze Nacht Ruhe.

Lugolsche Lösung kann dir jeder Apotheker mischen. Sie besteht aus 97% destilliertem Wasser und ca. 3% Jod. Das Jod desinfiziert deinen Rachen und der Hustenreiz ist weg.

Jod ist so oder so gesund, weil wir davon zuwenig bekommen bei der heutigen Ernährung.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community