Wenn man ja Zwiebeln schneidet brennen einem die augen,woran liegt das? ich habe mich dran gewöhnt und das brennen fängt erst nach 5-8 minuten an,aber was verhindert das,es nicht in den augen brennt?
wasser im mund geht nicht,taucherbrille und so zeih ich nicht an^^

taucherbrille aufsetzen das ist wirklich das beste dein pech wenn dus nicht machen willst

einfach schneller schneiden. Oder die Messer schärfen. Durch ein stumpfes Messer wird die Zwiebel zerdrückt und der ganze Saft tritt aus.

Unter Wasser schneiden, aber wer kann schon so lange die Luft anhalten?
maspick am 23. März 2009 20:36 DH
mecanoqueen am 23. März 2009 20:36 Na ja, eigentlich sollst du die Zwiebel unter fliessend Wasser halten und nicht deinen Kopf.
ins eisfach, dann schneiden und sehr scharfes messer benutzen

Je weniger Druck ausgeübt wird umso weniger der 'Zwiebelsäfte' steigen auf und reizen die Augen.

Woran es liegt weiß ich nicht, aber wenn man ein Stück Brot im Mund behält, und nicht zerkaut dann brennt es nichtin den Augen und man weint nicht

schneid deine zwiebeln am offenen fenster,das hilft wirklich,aber frag mich nicht warum
TAUCHERBRILLE aussetzten, und bei mir Hilft Milch trinken und etwas Essen.

taucherbrille.
oder,mund einatmen nich durch de nase

ich lege die Zwiebeln nach dem pellen ins Wasser, frag mich nicht warum, aber dann tränen die Augen beim schneiden nicht.
Achte auch darauf mit einem scharfen Messer zu schneiden, dann spritzt es weniger. Ein wenig hilft es auch wenn man konsequent durch den Mund atmet
DH (keine Däumchen mehr)
Habs für Dich gemacht. Antwort ist gut. lg nissaja