Frage von charlenesa, 213

Tipps beim ersten Mal?

Also mein Freund und ich sind jetzt schon über 4 Monate zusammen. Wir sind wirklich schon sehrlich weit, also ich habe ihn schon geil gemacht indem ich ihm durch seine Hose einen runter geholt hat. Auch er streichelt meine Vagina immer und kennt meine Brüste, also zieht immer mein Oberteil aus. Ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir beide unser 1. Mal haben werden. Ich möchte nun von euch wissen, wie euer 1. Mal ablief? Also z.b. Wer bei euch den 1. Schritt dazu gemacht hat, welache Stellung ihr genommen hat, wie ihr das Kondom aufgetragen hat (er selbst oder das Mädchen) und halt so fragen, die man sich vor dem 1. Mal halt stellt.

DANKE IM VORAUS

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2602Janine, 83

Das ist echt traurig, dass du hier nur so dämliche Antworten bekommst.

Also vorab, mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du dir selber zu viele Fragen stellst, setzt du dich eventuell unter Druck. Also: locker bleiben.

Welche Stellung ihr letztendlich nehmt, wird sich von ganz alleine ergeben. Ich denke aber, dass es für das erste mal die ganz klassische Missionarstellung sein sollte. Gerade dann, wenn es euch wirklich ernst ist, ein schönes erstes Mal zu haben. Da kann nicht viel schief gehen und es gibt auch nicht so viele Unstimmigkeiten.

Wer das Kondom überzieht, wird sich auch zeigen, aber in der Regel macht es dein Partner dann selber. Aber auch das Handhabt jeder anders.

Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zu kommen.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 64

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt! 

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor ihr Euch nicht gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus bringen könnt, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. 

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... 

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort
von Reeeeeeebi, 18

Also bei mir war das ganz spontan xd
Am besten ihr probiert es aus wie es euch am liebsten ist.
Mein Freund hat damals das mit dem Kondom gemacht
Aba wie gesagt ihr müsst euch da selbst finden

Antwort
von TupperDose0804, 79

Tut mir echt leid, dass du nur so doofe Antworten kriegst. Da ich selber noch Jungfrau bin, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich denke aber,dass sich das alles von alleine "klärt". Ihr schafft das schon :)

Antwort
von twntyonepilots, 9

Wir waren bei mir, haben uns geküsst, ich saß auf ihm, dann habe ich mein Oberteil ausgezogen und er hat sich auf mich gelegt und sich ausgezogen. Das mit dem Kondom hat er seber gemacht, da es ja mein erstes Mal war. Noch fragen?


Antwort
von tactless, 87

Das 1. Mal? 

Puuuuhhhhhh ... war ungeplant mit viel Alkohol ... besoffen im Bett ... Frau saß auf mir drauf ... viel zu schnell gekommen .... nur die Hälfte mitbekommen .... eingeschlafen ... am nächsten Morgen mit schmerzendem Schniedel aufgewacht. 

Ja, so in etwas war es! 

Kommentar von NinthFived ,

klingt sehr romantisch

Kommentar von tactless ,

Ohja total! Das romantischste daran ist noch, dass es eine Frau war, auf die ich nicht mal "Bock" hatte. :) 

Antwort
von NinthFived, 98

Die Jugendzeitschrift Bravo beschäftigt sich mit diesem Thema ausführlich und gibt auch nützliche Tipps in dem Bezug.

Antwort
von BridgeWay, 85

Eigentlich will hier keiner wissen was ihr Privat macht. Aber Missionarsstellung ist beliebt für die Einsteiger. Viel Glück xD