Frage von mvggle, 63

Tipps bei starker Periode?😭BITTE TIPPS?

Ich habe gerade meine Tage und heute ist sie irgendwie besonders stark...
Ich habe nur normale Tampons und bin in der Schule trotz ständigem wechseln komplett 'durchgeblutet'...

Ich bin jetzt den ganzen Nachmittag auf einem Geburtstag- was kann ich machen?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 63

Liebe mvggle, 

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. 

An den stärkeren Tagen kann es sein, dass du etwa alle 3 - 6 Stunden den Tampon wechseln musst. Wenn z.B. dein o.b. Normal Tampon schneller vollgesogen ist, dann probiere einfach mal Super oder Super Plus aus. Damit müsstest du nicht so oft wechseln, wie mit dem o.b. Normal Tampon. An den abklingenden Tagen reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann.

Wenn deine Periode schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team. 

Antwort
von pauulaa, 57

Vielleicht nochmal extra einen Binde und einen Tampon nehmen. Dann vielleicht so lange du Zeit hast (bei schmerzen) beine hochlegen, so entlastest du dein Unterleib.
Du kannst also einen normalen tampon nehmen, und dann 1,2 binden nochmal in die Unterhose legen. Was die blutung angeht hilft nur abwarten. 😬
Hoffe ich konnte helfen
Paula💁🏼

Kommentar von mvggle ,

Schmerzen hab ich eig nie, danke für die ganzen Tipps

Antwort
von Giry1976, 56

Leg Dir zum Schutz noch eine Binde in den Slip. OB Flexia Super kann Dir helfen, dass Du nicht so schnell durch blutest.

Kommentar von KuehleHilfe ,

Product Placement

Kommentar von mvggle ,

Hab grad keine da & ich muss jetzt zu dem Geburtstag... :( Kann nichts mehr kaufen.. aber Danke!

Antwort
von Kandahar, 52

Kauf dir die etwas größeren Tampons und trage zusätzlich Nachtbinden.

Kommentar von mvggle ,

Ja aber ich muss ja jetzt zu dem Geburtstag... Kann nichts mehr kaufen.. Danke!

Antwort
von KuehleHilfe, 54

Einfach mal improvisieren da du gerade wahrscheinlich ehh keine speziellen Mittel dagegen da hast

Kommentar von mvggle ,

Was für eine tolle Antwort 😒

Kommentar von KuehleHilfe ,

Was soll man denn sonst sagen... Ich denke nicht dass du irgendwie noch Binden oder sonstwas in deiner tasche dabei hast oder soo also würde ich einfach mal improvisieren.... vielleicht einfach mal auf Klo gehen und die ganze Unterwäsche mit Klopapier füllen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community