Frage von Antonia040802, 42

Tipps an jugendliche für das ganze leben?

hay, ich muss einen jugendratgeber schreiben und bräuchte noch ein paar Themen ..sowie Aussage kräftige kurze Sätze die jugendliche zum Beispiel davon abhalten sich zu betrinken oder Drogen zu nehmen..

Bitte nur ehrliche antworten

Danke schon mal

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lilamuffin15, 16

Es muss rein dass man immer man selbst sein muss und sich nicht für andere verändern darf und Selbstbewusstsein aufbauen muss. Wenn man diese Dinge in seiner Jugend nicht beachtet hat man als erwachsener große Probleme. Man muss sich als Jugendlicher klar werden, dass sein ganzes Leben noch vor einem liegt und ein Problem das noch so groß schneit später total egal ist, aber man auch vorsichtig sein muss und sich nicht selbst kaputt machen darf durch Alkohol und Drogen

Antwort
von Volkerfant, 6

Ihr habt nur ein einziges Leben!

Das kann kurz sein, wenn man unvernünftig ist und ungesund lebt

es kann aber auch länger sein, wenn ihr auf eure Gesundheit achtet.

Ihr habt es selbst in der Hand, ihr seid selbst für euch verantwortlich.

Antwort
von Abaton111, 3

"Es hat mich früher aufgeregt, wenn etwas mal nicht klappte,

das hat sich Gott - sei - Dank gelegt, bevor ich überschnappte."     Lach.

Manchmal schreibe ich auch statt bevor, nach dem ich.......       ; - )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten