Frage von Matzoeoeoeoe, 32

Tipps & Tricks für Fitnessanfänger (Ernährung)?

Hallo liebe Community,

 ich habe vor mit einem Freund ins Fitnessstudio zu gehen und mit dem Muskelaufbau zu starten, habe mich schon bezüglich des Trainings ein wenig informiert aber hätte gerne noch ein wenig Tipps & Tricks von erfahrenen Leuten wie man denn am besten Muskeln aufbauen kann. Ich habe vor mindestens 4 Mal in der Woche für 2 Stunden jeweils ins Fitnessstudio zu gehen und das ganze möchte ich über 4 Wochen einmal diszipliniert durchziehen. Was meine Hauptfrage nun bei mir viele Fragen aufwirft ist die Ernährung, da ich nicht weiß wie genau ich meine Ernährung umzustellen habe und ich nicht direkt einen kopiert Ernährungsplan aus dem Internet möchte. Gibt es hier vielleicht ein paar Experten die einem ein paar Tipps zum Thema Ernährung geben können?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Supplements, trainieren, 6

Hallo! Mein Tipp : Höre nicht auf die Werbung und Könner von eigenen Gnaden Und beginne einfach mit einem komplexen Training - supplementieren kannst Du später immer noch.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von ClowdyStorm, 18

bin kein experte aber, wenn man muskel aufbauen will dann müsste oder sollte man sich eiweißreich ernähren. mach die einen nernährungsplan und halte dich daran. auch wann du isst solltest du wenn möglich, immer beibehalten, dh. zur gleichen zeit wenn möglich. mahlzeiten nicht auslasse, nicht hungern, nichts überstürtzen, langsam sich hoch arbeiten. fern halten von spritzen, weisst, die die sich manche machen lassen um mehr muskeln zu bekommen, ich bin aber keine experte in den bereich anabolika :)

kannst auch im fitnesstudio nachfragen oder einen ernährungsberater holen der dir das wichtigste sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community