Frage von goodthreat, 26

Tippfehler auf der Anmeldung der Bachelorarbeit melden?

Auf der ANMELDUNG meiner Bachelorarbeit hat sich beim Titel der Arbeit ein Schreibfehler eingeschlichen. Da mir der Fehler gerade aufgefallen ist, werde ich ihn auf dem Deckblatt meiner Bachelorarbeit nicht machen. Muss ich dies nun offiziell ändern lassen? Eigentlich sieht mein Prof eh nur die Bachelorarbeit und demnach nicht die Anmeldung. Was tun? Es handelt sich um einen Buchstaben zu viel, den ich auf dem Deckblatt wegkorrigieren würde.

Antwort
von asta311, 13

Ich würde es ändern lassen, wegen des guten Eindrucks.

Kommentar von goodthreat ,

Ich befürchte, dass es vielleicht gerade, wenn ich es ändern lasse, einen blöden Eindruck macht, weil ich als Schussel das ändern lassen muss :D

Kommentar von asta311 ,

Ok, auch ne Variante........aber ist es klar, dass du den Fehler gemacht hast, oder kanns auch jemand anderes gewesen sein......und eigene Fehler selbst ausmerzen kann doch nicht falsch sein.

Kommentar von goodthreat ,

Lag wohl an mir..ich schlaf mal ne Nacht drüber und frag dann mal meine Mentorin. Vielleicht sagt die ja Sogar dass das nicht so schlimm ist. Eine Titeländerung wegen 1 Buchstabens ist nämlich verhältnismäßig eigentlich zu aufwendig (Gang übers Prüfungsamt etc)

Kommentar von asta311 ,

Machst du völlig richtig so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community