Frage von KindaRieschel, 24

Tippe zur Veranschaulichung des Nervensystems?

Hey:) Wie könnte man einen Vortrag zum Thema Nervensystem anschaulich und spannend gestalten, ohne das meine Mitschüler einschlafen? Ich würde gerne die Schüler mit einbeziehen, damit der Vortag night so trocken wirkt, aber es sollte trotzdem fachlich korrekt sein!:) Danke schonmal, LG.

Antwort
von Kitharea, 19

Alle Schüler zusammenbinden - wenn sich einer bewegt müssen die anderen auch mit bzw es ändert sich etwas am System. Wenn einer umfällt sind auch andere betroffen. Jeder von denen ist zb zusätzlich Informationsträger. Jeder hat ein Wort zum Beispiel von einem ganzen Satz. Einer pennt ein sieht der Satz schon ganz anders aus. Falsch oder unvollständig zb. Einer stirbt weil Alkohol - selbes Problem.
Einem tut etwas weh und er schreit rum deswegen - der Nebenmann hat daraufhin lebenslang Gehörsturz (kann man halt nicht wirklich nachstellen aber zur Veranschaulichung zb)
Das würde mir dazu einfallen - finds lustig aber ka ob es hilft^^

Antwort
von 19shift98, 19

Auf welchem Niveau?
Bist du in der Oberstufe?

Kommentar von KindaRieschel ,

Oberstufe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten