Frage von Pterrordax, 2

Tippe am Pc unterbewusst gleiche Satzteile doppelt ein beim schreiben. Was kann es sein?

Hallo zusammen,

Schonmal im voraus, schreibt bitte nicht sowas wie geh zum Arzt ect. Ich habe schon für nächsten Monat einen Termin beim Psychologen dafür. Eben weil es mir Sorgen macht. Aber evtl. Kennt das jemand und dann kann ich wenn ich den Termin habe ihm das auch erzählen. Dann kommt man vieleicht schneller zu einer Lösung.

Das Problem ist, dass ich in den letzten Monaten sehr, sehr oft einzelne Wörter oder ganze Satzteile unterbewusst doppelt schreibe ohne davon was mitzubekommen.

Würde wie folgt aussehen. "Als ich gestern nach Hause gelaufen bin,nach Hause gelaufen bin,habe ich mich sehr über das das Abendessen gefreut.

Hab es dann meistens gesehen, wenn ich bei Facebook ect. die Nachricht abgeschickt habe. Ich habe genau im Kopf gehabt was ich schreiben wollte, und habe trotzdem nicht mitbekommen das ich Satzteile einfach doppelt geschrieben habe. Bei Wörtern ok, aber ganze Teile des Satzes? Und das ist jetzt schon seit knapp zweieinhalb Monaten so. kommt jetzt nicht ständig vor, aber oft genug damit ich mir darüber Sorgen mache, denn so was hatte ich noch nie. Ist ja nicht mal so, dass ich irgendwie merke, dass ich gerade das gleiche schreibe. Komplett ausgeblendet. Wie gesagt. Ich merke es meistens erst wenn ich mir die Nachricht nach dem Abschicken nochmal durchlese.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Keiner meiner Bekannten hat sowas oder kann sich da nen Reim draus machen, und jetzt bis nächsten Monat mit meinen Gedanken damit allein sein, dann werde ich wahnsinnig.

Grüße

Dylan.

Antwort
von klugshicer, 2

Ich tippe mal auf eine sehr leichte Form der Legasthenie die bisher nicht aufgefallen ist, weil du immer sehr konzentriert gearbeitet hast und aus irgend einem Grund lässt zur Zeit deine Konzentration nach.

Kommentar von Pterrordax ,

Hmm passt größtenteils. Komisch ist nur, dass es nur am Pc so ist. Wenn ich mit der Hand schreibe geht es ja, aber sonst passen viele Indikatoren dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community