Tippa für den Kalender auf Apple Mac (iCal)
Moin, habe einen neuen Mac gekauft, der 27 Zoller. Ist mein erster Apple-PC und muss mich erst noch daran gewöhnen:P Eine Frage habe ich schon bezüglich des Kalenders: Ich mache jeden Tag Sport und trage die Kalorien dann immer in den Kalender ein. Wie mache ich, dass ich z.B. für die letzen 6 Monate jeden Tag die Zahl 500 Eintrage? Am besten wäre es, wenn er die dann auch noch addiert, sodass ich eine Gesamtzahl habe... Hoffe ihr könnt mir helfen. Gerne auch Hinweise auf andere Programme... LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Solche Dinge erledigt man nicht im iCal-Calender sondern mit Excel bzw. Open Office oder Numbers. Der Calender merkt sich nur die Termine. Addierfunktionen gibt es da nicht. Die oben genannten Programme bieten da viele praktische statistische und andere Funktionen.
-
Wie Du das mit iCal machen kannst, hat Dir holgerast ja schon gesagt. Gleich addieren kann ein Terminkalender natürlich nicht. Das mußt Du entweder selber machen oder eine Tabellenkalkulation bemühen. Eksell aus MS Office ist wohl die Bekannteste, keynote aus Apple iWork ist aber wahrscheinlich besser, zumindest einfacher, Open Office dafür gratis.
-
-
Gehe in iCal 6 Mon. zurück, erstelle ein Ereignis, wähle in der Dialogbox Wiederholen > täglich, endet nach 6 Monaten. Zuletzt trage 500 kal. als Notiz ein. Dann nehme einen Tschenrechner und rechne 6 Monate mal 500. Das Ergebnis kannst Du dann beim jüngsten Ereignis eintragen ;-) Im Ernst, was erwartest Du von einem Kalender? Wenn Du tiefer in die Thematik einsteigen möchtest, befasse Dich mal mit dem Programm "Automator" auf Deinem Mac.
-
Nicht Keynote sondern Numbers ist die Tabellenkalkulation von iWork.