Frage von BluescreenDepp,

Tipp24 Gewinnauszahlung

Wenn ich bei Tipp24.com den Haputgewinn aus Lotto 6 aus 49 bekommen würde könnten sie ein Teil des Gewinnes einfach behalten? (Hab mal sowas gelesen)

Danke schonmal

Antwort von Ursusmaritimus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tipp24.com

Ist eigentlich keine Lotterie im rechtlichen Sinne. Sie hängen sich mit ihren Teilnehmern einfach an die Lottozahlen und Quoten an. Aber echte Lotteriescheine werden nicht gekauft!

Hiermit ist fraglich ob der Gewinn, welcher bisher immer bezahlt wurde, auch steuerfrei (Lottogewinne sind steuerfrei) ist. Hier sind meines Wissens nach Verfahren anhängig.

Bei einem Lottoschein bleibt ein Teil für Steuern und soziale Zwecke (Sportförderung etc.) hängen dies kommt der Solidargemeinschaft zu Gute. Bei Tipp24.com wird dieser Teil als Unternehmensgewinn verwurstet.

MfG Ursusmaritimus

Kommentar von BluescreenDepp,

Danke für die Antwort ;) Eine Frage hab ich noch gibt es im Internet irgendwo eine rechtliche Lotterie? Wo die Gewinnauszahlung sicher (souzusagen) ist?

Kommentar von Ursusmaritimus,

Nein, das war ein Teil des Staatsvertrages das über das I-Net keine Lotterie angeboten wird

Alles bleibt rechtlich sehr grau

MfG Ursusmaritimus

Kommentar von BluescreenDepp,

Danke wieder ;) Dann werd ich am Kiosk das nächstes mal spielen :) Die Antwort wird als hilfsreichte ausgezeichnet wenn es geht ;)

Kommentar von Opernikus,

Nun ja es ist aber wieder im Kommen dass auch Lotto über i-net wieder angeboten werden darf. Auf der richtigen Lotto Seite wird dies auf Mitte des Jahres angesetzt und auch Tipp24.de ist wieder dabei.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten