Frage von layzee2k9, 157

Tipp24 fordert unberechtigt Geld ein?

Hey liebe Community.

Haben ein schreiben von einer Inkasso Firma bekommen, dass wir angeblich Tipp24 Geld schulden, obwohl wir diese Seite nie benutzt haben, geschweige denn kennen. Im Betreff steht auch eine email Adresse als spielername, die uns nicht bekannt ist, also eine ganz komische die nur aus zusammengeschütteten Buchstaben besteht.

Wie sollen wir darauf reagieren? Sollten wir überhaupt darauf reagieren?

Ich Danke schon mal im voraus für eure Meinungen bzw tipps.

Antwort
von rbeier, 85

Das kenne ich schon, bekam ebenfalls solch ein Schreiben vor einiger Zeit.

Angeblich hätte ich dort mitgespielt.

Dem Inkasso schriftlich mitteilen das du der Forderung vollumfänglich widersprichst und diese zurückweist.

Weiterhin schreiben das du Nachweise wie IP-Adresse etc. sehen willst, insbesondere auch Vollmacht des Inkassobüros.

Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Eine Klage ist ohnehin unwahrscheinlich, weil nicht durchsetzbar.

Kommentar von layzee2k9 ,

Danke für den Tipp 

Antwort
von EXInkassoMA, 82

Die Tipp24 forderung wäre selbst bei einer aktiven Spielteilnahme nicht durchsetzungsfaehig. (siehe Firmensitz) 

Ergo : forderung unter anheimstellung des rechtsweges schriftlich zurückweisen 

Vielen dank. Also an euch alle. 

Antwort
von amdros, 63

Ignorieren und löschen!

Geht nicht. Kam in briefform 😊

Kommentar von amdros ,

Ja und? Wenn du dir keiner Schuld bewußt bist..kannst du es ruhigen Gewissens ignorieren.

Google doch mal nach dieser Inkassofirma!!

Also die Inkasso Firma gibt es wirklich aber die Iban stimmt nicht überein

Kommentar von mepeisen ,

Was dafür spricht, dass hier Betrüger am Werk sind. Womöglich ist es nicht mal ein Brief von der Inkasso-Firma, geschweige den von Tipp24. Sind vielleicht nur Trittbrettfahrer, die Angst machen wollen.

Ab zur Polizei oder wegwerfen.

Wichtig ist nur, dass man auf Briefe eines Gerichtes reagiert (Mahnbescheid o.ä.). Aber bei Betrügern tendiert die Chance, dass sie so weit gehen, gegen 0. Die wollen ihre Anonymität ja nicht aufgeben.

Antwort
von layzee2k9, 74

Also wir haben gerade die Iban der Inkasso Firma mit der auf dem schreiben verglichen, und es sind 2 total unterschiedliche.

Antwort
von Brifli, 71

SchreiBen nehmen und zu Polizei gehen ...Wenn du damit nix zu tun hast ...Dann sind da Betrüger am Werk...Keine Scheu ...

Antwort
von Barolo88, 59

Tipp 24  unternimmt nichts ohne vorherige Bezahlung, also kann man denen ja kein Geld schulden, vermutlich ist das Inkassounternehmen eine Betrugsmasche

Kommentar von EXInkassoMA ,

Doch,  man kann z. B per lastschrift bezahlen. Wenn die lastschrift storno geht hat man qwasi minus.  Kk Zahlungen lassen sich auch stornieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten