Dana11 am 29.03.2009 um 18:24 Uhr
Und zwar geht meine Tochter normalerweise um 21:00 Uhr ins Bett, doch heute wenn ich sie um diese zeit ins Bett schicke, ist sie ja dann topfit.
Hat jemand Tipps?
Es bringt ja nichts sie später ins Bett zu schicken oder doch?

hää?? es ist hetue trotzdem 21 uhr! die eine stunde hat ja nur letzte nacht gefehlt..versteh die frage nicht ....

Soll sie jetzt den ganzen Sommer erst um 10 ins Bett ?

Schicke sie um 21.00 Uhr ins Bett - wie gehabt. Sie muss ja schließlich auch eine Stunde früher aufstehen als sonst. Der benötigte Schlaf wird wegen der Zeitumstellung (leider) auch nicht weniger.

raus gehen, Sport treiben, sie irgendwie total müde machen, dann schläft sie auch früher ein.
civis am 29. März 2009 18:27 lach
nach solchen Müdmachaktionen fallen meist Mama oder Papa müde ins Bett und die Kleinen sind immer noch oder erst recht putzmunter

Flasche Bier, hilft sicher auch bei ihr! :)
Ansonsten: Ab ins Bett um 21 Uhr, hilft nichts, sie muss sich daran gewöhnen wie jeder andere auch.

21.00uhr ist 21.00uhr,sie ist ja früher aufgestanden
Dana11 am 29. März 2009 18:26 nein ist sie ja nciht..ausgeschlafen..
laso meine tochter ist 18 und die geht nicht um 21 uhr ins bett, da kann ich machen was ich will, ob mit oder ohne zeiteinstellung. achso, wie alt ist den deine tochter, nur mal so am rande
Dana11 am 29. März 2009 18:27 11

Jeden Tag 10 Minuten von der Stunde abziehen. Dann hat sie sich in 6 Tagen an den Rythmus angepasst.

Du tust ja so als ob du noch nie eine Zeitumstellung durchgemacht hättest. Setz deinen gesunden Menschenverstand ein. Dann weisst du was zu tun ist. Kinder merken sowieso nix davon.

Wie alt ist sie denn? Wenn sie über 18 ist, dann erlaube ihr doch ausnahmsweise erst um 22 Uhr ins Bett zu gehen.
Dana11 am 29. März 2009 18:27 11
Smash am 29. März 2009 20:12 Kinder in Alter von 11 Jahren brauchen 9 besser 10 Stunden Schlaf. Zuwenig Schlaf schadet der Entwicklung der Kinder, kann zu hormonellen Entwicklungsstörungen, Übergewicht und Leistungssenkung führen. 1/2 weise an Zeitumstellungen gewöhnen, wenn es so geringen wie heute sind.
Wann hast Du im letzten Jahr Deine Tochter ins Bett gebracht? Mache es dieses Jahr auch so

Stelle eine Uhr auf die winterzeit ein.Und dan langsam an die Sommerzeit angleichen.
Du dumme Gans, du bist selber die Tochter, und das ist eine ganz dumme Frage.sich ärger
lol