Frage von fcb09player, 38

Tipp Skigebiet im Januar?

Ich habe vom 07.01.17-22.01.17 Urlaub und will zum Ski fahren nach Österreich.

Habt ihr Tipps für Skigebiete?

In Sölden war ich letztes Jahr um Weihnachten herum, sollte ähnlich groß sein.

Erfahrungen mit Ischgl, St. Anton am Arlberg, Serfaus/Fiss/Ladis?

Wie voll ist es erfahrungsgemäß in diesem Zeitraum?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Happy1958, 29

Ich fand es schön in dienten. Das ist im Salzburger Land. Dort das Skigebiet heißt Ski amade und ist riesig. In dienten ist das Hotel übergossene alm sehr schön. Vor dem Hotel starten mehrere Lifte und mehrere Langlauf Loipen. Die Frage ist ob in dem Zeitraum Schnee liegt.

Antwort
von Theteddyeddy, 22

Skiamadee is wirklich gut. Such dir am besten ein Gebiet das eher etwas höher ist, damit auch Schnee is falls der Winter wieder schleppend anläuft. Obertauern wär noch n guter Tip!

Antwort
von vivgor03, 10

Also als erstes würde ich dir Südtirol empfehlen. Das liegt in Italien. Die Pisten dort sind richtig toll und der Schnee dort ist einfach nur herrlich. Manche Pisten dort sind aber auch sehr anspruchsvoll, deshalb pass da auf (ich weiß jetzt nicht was du für eine Erfahrung bei Skifahren hast). Dort ist schon etwas Betrieb, aber man hält es gut aus und das Skigebiet ist riesig, deshalb hat man auf den Pisten auch genug Platz.

Meine zweite Empfehlung wäre Spindlermühlen. Das ist in Tschechien. Dort ist es auch wirklich sehr schön zum Skifahren. Man kann dort auch gut Skifahren lernen. Außerdem gibt es da auch sehr schöne Freizeitmöglichkeiten außer Skifahren.

z.B. kann man da eine Schlittenfahrt machen. Für jung und alt. Da gehts richtig ab ;-) Man wird da von einem Bus auf den Berg gefahren und fährt dann ca. 4 km durch den Wald wieder runter. Mega cool. Da hat man auch eine schnelle Geschwindigkeit drauf.

Außerdem gibt es da auch ein tollen Freizeitbad.

Ich hoffe meine Antwort hat dir etwas weitergeholfen.

Lg vivgor03


Kommentar von vivgor03 ,

Oh sry. Ich habe grad erst gemerkt, dass du ja nach Österreich fährst. Sry mein Fehler.

Antwort
von backfisch145, 7

Kleiner geheimtipp

riesneralm ist auch um diese jahreszeit schön.

Antwort
von krissitina, 7

Ähm Zillertal Arena?
War ich letztes jahr mit meinen Eltern
Weiß jetzt nicht den vergleich zu Sölden da war ich noch nicht

Antwort
von Oesterreiche11, 16

Ischgl ist sehr toll ! Viele Pistenkilometer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community