Frage von Phiemag, 37

Tipp gegen Mückenstiche für sensible Haut?

Ich habe am ganzen Körper unzählige Mückenstiche (alleine im Gesicht schon 5). Da ich Neurodermitis habe, vertrage ich diese agressiven Mittelchen aus der Apotheke nicht. Kennt ihr gute Alternativen gegen den Juckreiz und die Schwellung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19BVB09, 19

Also klingt jetzt vielleicht doof, aber immer wenn ich einen Mückenstich habe (was nicht oft ist), dann halte ich eine glühende Zigarette ganz nah über den Stich, bis man die Hitze an der Haut spührt.

Anschließend juckt er nie wieder. :)

Kommentar von Phiemag ,

Danke!!! Habs gleich an den Beinen ausprobiert, hat echt geholfen. Aber im Gesicht trau ich mich das nicht... ;)

Kommentar von 19BVB09 ,

Freut mich sehr, dass es geholfen hat und das Du mich nicht für völlig bescheuert hältst! :D Gute Genesung! :)

Kommentar von Phiemag ,

Ohne Witz, du hast rückblickend meinen Sommer gerettet! 🙈

Kommentar von 19BVB09 ,

Das freut mich wirklich sehr zu lesen! :) :)

Antwort
von Akka2323, 9

Es gibt antiallergische Tabletten, rezeptfrei, die wirken sehr gut gegen den Juckreiz.  

Antwort
von Goodnight, 14

Balmed Hermal Bad aus der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community