Frage von dummydummkopf, 27

Tipp gegen Fußschmerzen am PC-Arbeitsplatz?

Wenn ich an meinem Schreibtisch vorm PC sitze, bekomme ich schon nach wenigen Minuten Spannungsschmerzen im linken Fuß; Am Beugebereich zwischen Schienbein und Fuß und am Fuß selbst. Es fängt dann an, ziemlich zu ziehen. Letzens hat der Fuß dann auch nach dem Sitzen noch richtig wehgetan und war kurz davor, einen Krampf zu bekommen. Ich hab mal welche gesehen, die ihre Füße unter dem Schreibtisch auf sone Art Höckerchen stellen. Könnte das was bringen? Ich hab auch schon an einen Sitzball gedacht, aber die sind ja anscheinend doch nicht so gesund und sind ja auch hauptsächlich für den Rücken gedacht. Ich hab auch schon oft das Problem gelöst, indem ich sone Art Schonhaltung (lehne mich nach hinten und drücke die Arme dicht an den Körper) einnehme, dann tut mir aber nach gewisser Zeit der rechte Arm sehr weh....

Zum Arzt möchte ich nicht, da der eh nichts feststellen wird. Darauf verzichten, häufig vorm PC zu sitzen, kann ich leider nicht, da ich als Student dazu gezwungen bin. Das Problem hab ich übrigens nicht nur vorm PC sondern z.B. wenn ich längere Zeit Zug fahre. Nebenbei angemerkt bin ich 1,94 groß.

Wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wäre ich euch dafür sehr dankbar.

Antwort
von emily2001, 13

Hallo,

kommt vielleicht davon, daß der Tisch und Stuhl zu niedrig für dich sind!

Versuche es mal mit Magnesium. Es könnte sich auch um eine schlechte Durchblutung handeln...

An deiner Stelle würde ich alle 1/4 oder 1/2 Stunden den Stuhl nach hinten rücken, die Beine ganz strecken oder ein Paar Schritte machen...

Abends massiere die Stelle mit einem Körperöl von Kneipp (Massageöl), siehe nachher warme Socken an.

Warme Fußbäder mit Mineralsalzen (wie von Gehwohl) könnten auch Linderung bringen.

https://www.test.de/Fusspflege-Du-hast-die-Fuesse-schoen-1694828-0/

Und auch:

http://www.fusscreme.org/fusscreme-im-test/

Emmy

Antwort
von Melinda1996, 18

Wie wäre es bei der arbeit zu stehen ?
Es gibt auch stehende pc Arbeitsplätze. Vlt solltest du da mal mit deinem Arbeitgeber sprechen. Oder öfter aufstehen.

Kommentar von dummydummkopf ,

Danke für deinen Tipp! Mit "PC-Arbeitsplatz" mein ich aber eigentlich meinen Schreibtisch zu hause und bei dem hab ich leider nicht die Möglichkeit, die Höhe zu verstellen :(

Kommentar von Melinda1996 ,

Dan mach es möglich. Schau mal nach sp einem Arbeitsplatz. Oder geh laufen. Teile deine tag so ein das du nicht lange sitzt.

Antwort
von smelt, 15

Es könnte helfen wen du den Stuhl so hich wie möglich machst das deine Beine ausgestreckt sind

Kommentar von dummydummkopf ,

Das mach ich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten