TIPP für Weihnachtspost - Reihenfolge der Sätze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit vorweihnachtlichen  Grüßen möchte ich dir Danke sagen für die schöne Zeit. Ich hoffe, dass diese Zeit nie enden wird und falls doch hoffe ich, dass wir sie bald noch einmal wiederholen können. Wünscht du dir das auch?

Dein xxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
14.12.2015, 07:46

ok. Was hältst du von meiner kleinen Änderung - ist mir sehr wichtig!? Mich stören die zwei "dass"

Mit vorweihnachtlichen  Grüßen möchte ich dir Danke sagen für die schöne Zeit. Ich hoffe, dass die Zeit, die wir zusammen verbringen nie enden wird, dass wir sie bald wiederholen können. Wünscht du dir das auch?

1

Ganz ehrlich, Würde ich garnicht verwenden den Satz.

Das ganze klingt unnötig geschachtelt und etwas seltsam aneinandergereiht. Zum einen sprichtst du vom wiederkehren zum anderen vom niemals enden.

Wem möchtest du was sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokare
13.12.2015, 12:40

die schöne Zeit soll sich wiederholen.

...und ich möchte, dass sie nie endet.

Für einen sehr guten Bekannten / Freund

0