Frage von arne1808 31.12.2012

Tipp für Vorwort

• Hilfreichste Antwort von Schuhu 31.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schreib, dass du natürlich nicht das gesamte Gemüse-Thema abdecken konntest, dehhalb Einschränkungen folgende machen musstest und besonderen Wert auf XYZ gelegt hast. Für 'n halbe Seite reicht das.

• Antwort von susicute 31.12.2012

Meinst du evtl. deine Einleitung? Ein Vorwort ist in wissenschaftlichen Arbeiten, die nicht veröffentlicht werden nämlich eher unüblich und normalerweise erst bei Dissertationen anzutreffen.

Während eine Einleitung Informationen zum inhalt deines Textes beinhaltet, gibt ein Vorwort Auskunft über die Gründe der Erstellung der Arbeit und Angaben zu deiner Person, evtl auch die Danksagung. Ich nehme mal an, dass diese Angaben für deine Arbeit irrelevant sind.

Infos zum Schreiben einer Einleitung findest du hier: http://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/hausarbeit/aufbau/die-einleitung.html

• Antwort von kloksi37 31.12.2012

Jetzt habe ich schon dreimal bei gutefrage nach Tipps zum schummeln gefragt, aber es will mir leider keiner helfen. Also muss ich diesen Text jetzt als Vorwort nehmen, da ich einfach zu dumm bin, mir etwas intelligenteres auszudenken.

• Antwort von ZoeMateya 31.12.2012

In dem folgenden Text behandle ich das Thema Gemüse...

In dem folgenden Text beschäftige ich mich mit dem Thema Gemüse...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!