gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tipp für schnelles Workout (max. 30 Minuten) mit gleichem Effekt wie Intensivtraining?

gefragt von dutoit am 20.01.2009 um 19:48 Uhr

Kann so ein Kurzprogramm empfehlen? Von mir aus auch jeden Tag 30 Minuten. Aber für ein intensives Training dreimal die Woche fehlt die Zeit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.633 Körper x 5.353 Muskeln x 1.014 Effekt x 69 Workout x 48 Intensivtraining x 1

anonym
beantwortet von saCUL am 21. Januar 2009 09:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube du schnmeisst da Begriffe durcheinander. Hohe Trainingsintensität (Kraft-/Energieaufwand pro Zeit) hat nichts mit hohem Trainingsumfang (Trainingsdauer) zu tun.

Zudem ist kurzes Intensivtraining effektiver, als umfangreiches, dafür weniger intensives Training.

Das gilt sowohl im Kraftbereich, als auch im Ausdauerbereich.

Wobei zu hoher Umfang beim Krafttraining bzw. zu hoher Umfang + zu hohe Intensität beim Ausdauertraining sogar kontraproduktiv wirken kann.

Das nur vorweg.

Deine Frage kann nicht VERNÜNFTIG beantwortet werden, solange du uns nicht schreibst, was deine Zielstellung ist!

anonym
beantwortet von guesi2007 am 20. Januar 2009 19:51
0x

hier ist ein schnelles Workout per Pilates. Hab es auch ein paar mal gemacht, ist anstrengender als es aussieht.

http://www.spotn.de/searchresult.php?searchid=workout&x=0&y=0&searchtype=searchvideos

oslooslo
beantwortet von oslooslo am 20. Januar 2009 19:50
0x

joggen mit gewichten an den beinen und armen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.