Frage von araton7811, 109

Tipp für erstes treffen mit Mädchen?

Hallo, Mein kleiner Bruder (16) fragte mich heute ob ich ihm tipps geben könnte da er sich am Samstag (Morgen) zum erstenmal mit einem Mädchen triff (also Datemässig) da mir aber nichts einfiehl geb ich die frage hier weiter.

Details: Das Mädchen (15) geht mit ihm auf eine Schule aber haben kaum mitteinander geredet aber sie haben ein bisschen miteinander geschrieben (er weiß jedoch nicht viel über sie) sie frage ihn nach einigen Tagen ob er mit ihr nicht etwas unternehmen möchte, mein bruder willigte natürlich ein. Ich glaube die beiden wollen auf den Weihnachtsmarkt in unserer Stadt gehen. Mein Bruder erzählte mir ebenfalls das sowohl er als auch Sie noch nie eine Freundin/Freund hatte.

Hätte eventuell einer von euch einen Rat oder Tipp den ich weiterheben könnte wie das "Date" gut gelingt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AiSalvatore, 32

Nicht nur über sich selbst reden. Interesse zeigen durch Fragen stellen. Vielleicht auch mal tiefgehende Themen..wobei. Eher nicht, sind wohl noch zu jung. Aber eben offen, freundlich und aufmerksam sein. Und merken, wenn sie seinen Humor nicht teilt. Nicht krampfhaft versuchen lustig zu sein.

Kommentar von araton7811 ,

Danke. Hab ich an ihn weitergegeben. :))

Antwort
von MarkusJaja, 42

das Beste was du machen kannst ist, ihm deine eigenen Erfahrungen deiner ersten Dates zu erzählen (wie nervös du warst, welche Fehler du gemacht hast, was du fürs nächste mal draus gelernt hast usw). Das gibt ihm etwas mehr Sicherheit und schadet sicher nicht.

Antwort
von jjone91, 60

Einfach er selbst sein.. Nicht so auf die Pelle rücken und nichts erzwingen.. Das ergibt sich alles am Date schon von selbst einfach hingehen und man selbst sein .. Paar Komplimente können nicht schaden der Rest ist symphatie

Kommentar von araton7811 ,

Sein problem ist halt das er in solcher hinsicht recht zurückhaltend ist aber allgemein das komplette gegenteil als zurückhaltend

Kommentar von jjone91 ,

Er soll einfach sein wie immer und lieb zu ihr dann passt das schon

Antwort
von Akecheta, 40

Saubere Lösung: Locker bleiben und einfach Spaß haben.

Unsaubere Lösung: Ne Menge Glühwein ausgeben ;)

Kommentar von araton7811 ,

Glühwein hab ich auch vorgeschlagen er hat aber gesagt das sie 15 ist und nicht weiß ob sie schonmal was getrunken hat.

Kommentar von Akecheta ,

Ist doch gut, dann reicht schon 1 Becher *flücht* ;)