DykeNE am 11.12.2008 um 13:40 Uhr
Hallo
Ich habe gerade von der Firma Tip200 Gewinnspiel einen anruf bekommen. Ich hätte dabei an ein Tip200 Gewinnspiel Teilgenommen für 3 Monate und Ich sollte es mit Angaben diverser Daten Kündigen bzw diesen den Abgleich machen dieses ich auch Dummerweise grr ja ich weiss mir passiert sowas nie aber ist nun mal passiert ich war dumm könnte mich im prinzip für soviel doofheit selber schlagen, den Abgelich gemacht... Er sagte mir meinen vornamen namen und Sogar das fand ich das Krasseste meinen GEBURTSDATUM ??????? wunder über wunder dann sollte ich ihm noch meine BLZ sagen die da lautet 305500 Sparkasse Neuss noch gesagt aber eine 0 vergessen jeden falls dann gings an die Konto nummer ich sollte ihm diese sagen da es nicht möglich wäre das ganz zu kündigen ... hab mit ihm rum diskutiertdann hab ich dem die nummer gesagt die ersten 6 und die 7. sollte er dann raten weil ich weiss das die schon im PC stehst und dann meinte der 0 ich so mißt okey dann habe ich ihm gesagt das ich nichts seit über 1 Jahr gemacht habe im Internet an Gewinnspielen teilgenommen habe und habe mit ihm eine Diskussion angefangen schluss endlich hat er dann auch auf gelegt da es ihm zu Bunt wurde....
Ich werde jetzt die Verbraucherzentrale anrufen und bin ab 14 uhr bei meiner bank um das konto gegenüber dem unternehmen zu sperren...
Wer hat noch ne andere Idee ??? hab Angst

Ich frage solche Leute immer nach IHRER Telefonnummer und so: Also, wenn die fragen, dann sag ich immer: erst du! :-)

Ist mir auch mal passiert. Als ich die Bestätigung bekam stand im Kleingerduckten ( ich mußte eine Lupe holen) das man innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann. Das hab ich schriftlich gemacht, die hatten aber schon abgebucht. Das hab ich dann wegen Wiederspruch zurückgeholt und dann war Ruhe.

überhaupt nicht mit den armen würstchen aus den call-centern sprechen, auflegen und daran denken: silencium est aureum!
DykeNE am 11. Dezember 2008 13:43 Ich weiss sowas mach ich direkt immer aber leider bin ich auch mal das opfer geworden und ich bedauere es zu tiefst :((
Hallo :) Hm, ist schon interessant wieviele von denen angerufen werden. Bisher haben sie noch nicht wieder bei mir versucht anzurufen, aber ich mein die haben nie meine Kontodaten oder eine Unterschrift von mir erhalten, somit könnte ich auch sagen das das irgendwer anders in meinem Namen abgeschlossen hat. Aber ich denke eigentlich nicht das da noch wirklich was kommen wird, die haben keine Beweise. Und sie haben mit unterdrückter Nummer angerufen, was ja bei Callcenter verboten ist.
LG Tessa
Hey Tessa, mich versuchten auch schon seit Tagen genau diese Leute anzurufen. Eben bin ich dann auch mal mit denen ins Gespräch gekommen. Vorab, Nummer von denen war unterdrückt. Sie meinter erst ich hätte mal bei nem Gewinnspiel teilgenommen und alle die da nichts gewonnen haben würden dann als "Bonus" für drei Monate (August09-Oktober09) an monatlich über 600 Gewinnspielen teilnehmen. Dann fragte Sie ob ich denn nach Oktober dann weiterspielen möchte?! Hab ich natürlich nein gesagt und sie bot mir an, mir eine Kündigungsbestätigung zuzuschicken. Da meinte ich, wofür eine Kündigung, wir haben KEINEN Vertrag. Nun rückte Sie dann raus und meinte die drei Monate wären kostenpflichtig!! MOMENT meinte ich zu ihr, worum (um welches angebliche Gewinnspiel) soll es hier gehn?! Das könne sie mir nicht sagen, sie wäre nur angewiesen worden mich anzurufen. Ich hab ihr dann gesagt das ich an sowas nicht teilgenommen habe und sie meinte ich hätte mir sicher nicht die AGB durchgelesen. Und wenn doch, ob ich sie auch bis zum Schluss gelesen hätte, weil es da angeblich gestanden haben soll. Also ich hab ihr dann gesagt, dass sie mir die Beweise dafür zuschicken sollen und das es von mir keinen Cent gibt. Wenn ich noch einmal was von ihnen hören würde, ginge alles sofort zum Anwalt. Daraufhin hat sie dann noch bissl rumgemosert und schließlich mit einem "herzlichen" Tschüss aufgelegt! :) Ich hoffe jetzt einfach mal das da nix mehr kommt und ich wirklich nicht irgendwo mal bei nem Gewinnspiel solche AGB´s überlesen hab.
Gruß Marco
Hallo, Hm auch ich wurde heute endlich von ihnen erreicht :D seid Wochen rufen die bei mir zuhause an. Und das alle 30 Minuten von 8 Uhr - 18 Uhr. Naja heute war ich zur genannten Zeit leider zuhause, auch mich haben sie gefragt ob ich kündigen will oder weiter spielen will, ich hab darauf hin gefragt worum es eigentlich geht weil sie einfach direkt mit kündigen oder weiterspielen angefangen hat. Sie erzählte das jeden Monat 1.000.000 Euro ausgeschüttet werden und so weiter. Hat mir gesagt das ich die nächsten 3Monate aber noch 55Euro zahlen müsste, Ich sagte dann zu der "netten" Dame das ich bestimmt nichts bezahlen würde. Daraufhin meinte sie komischerweise, dann würde es halt bis Januar weiterlaufen und ich würde weiter Anrufe von denen bekommen. (wo ist der sinn?) womit sie mir das ganze aber auch schmackhaft machen wollte :"Selbst wenn sie nichts gewinnen bekommen sie ja nach ihrer kündigung ihr geld zurück" Na wer's glaubt :) Sie hat mich aber auch nicht nach meiner Kontonr. gefragt also können die mir theoretisch nichts abziehen, hab noch nie irgendwo meine Kontonr. preisgegeben. Naja bin gespannt was kommt, wenn noch mehr anrufe kommen, lass ich die Nummer sperren.
Aber eine Frage habe ich noch. -Wurd bei euch eine Nummer angezeigt, von denen? Oder auch nur Anonym?
LG Tessa
Auch ich habe gerade so einen Anruf bekommen. Gemeldet hat sich eine Frau Schneider mit einer piepsigen Kinderstimme von (Billion-) oder Millonen-Express. Sie wollte mir erzählen, ich hätte an einen kostenpflichtigen Gewinnspiel teilgenommen und fragte, ob dies weiterlaufen oder gekündigt werden soll. Nachdem ich ihr sagte, dass ich nie einen solchen Vertrag abgeschlossen habe, wollte sie mir erzählen ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und dort hätte in den AGB gestanden, dass ich 55 € monatlich zu zahlen hätte.
Habe dann nur noch mitgeteilt, dass ich penibel auf AGB achte und ganz sicher online kein entsprechendes Gewinnspiel gebucht habe. Sie solle dann mal einen entsprechenden Nachweis bringen und dann würde ich das Ganze an meinen Anwalt weitergeben.
Bitte alle grundsätzlich vorsichtig sein. Wie schon geschrieben wurde, fallen immer wieder einige auf solche Aktionen rein.
hallo, ich möchte euch mal meine geschichte erzählen...
vor einigen tagen hat eine frau von tip200 bei meinen eltern angerufen ... das heißt, diese nummer ist für mich persönlich seit jahren nicht mehr gültig.. meine mutter hat mich gebeten selbst ans telefon zu kommen.. die frau wollte mir dann erklären, dass ich vor 2 monaten bei einem gewinnspiel teilgenommen hab und wollte jetzt erfragen, ob dies weiterlaufen soll oder gekündigt wird... zur kündigen wollte sie natürlich meine genauen daten.. dann hab ich aufgelegt gestern hat mich erneut ein herr von tip200 angerufen (bzw. bei meinen eltern) und das selbe erzählt.. ich hab zu ihm gesagt, dass ich nie bei einem derartigen gewinnspiel teilgenommen hab und vorallem, wenn ich es getan hätte, warum sollte ich die uralte telefonnummer angeben?! dann wurde der kerl auch noch frech, hat mir auch mit dieser mahngebühr gedroht.. ich hab nur gemeint, er soll mich schnellstmöglichst aus seiner datenbank löschen, mir den angeblich entstandenen vertag zuschicken oder ich schalte meinen anwalt und zudem die polizei ein.. dann war er ruhig..meinte nur, wer wird das notieren...einige stunden später wieder ein anruf.. ich wäre fast geplatzt vor wut.. hab dem kerl (ist ja jedesmal ein anderer hirsch) das selbe erzählt und kurz darauf gleich die polizei eingeschaltet...
.. also lasst euch nicht darauf ein.. die wollen nur geld holen.. irgendjemand fällt immer darauf rein
Hi, Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit dieser Firma schildern. Hatte schon mehrere Anrufe von denen. Hab denen erklärt (zumindest versucht), dass ich nie bei Gewinnspielen mitmache und deshalb gar nicht bei Tip200 registriert sein könne - einer Firma, die ich noch nie gehört hatte. Daruafhin wurde mir erklärt, dass ich es aber bin und nun kündigen müsse, wenn ich nicht zahlen möchte. Also hab ich gesagt, dann kündige ich. Dann kam der übliche Datenabgleich, den ich an der Stelle mit der Kontonummer verweigert habe. Jetzt wurde es dreist: Wenn ich den Datenabgleich nicht durchführe, würden mir Mahnkosten in Höhe von 1000 Euro entstehen. Musste erstmal schlucken und hab dann von ihr verlangt mir die Vertragsunterlagen zuzuschicken. Sie hat gesagt das könne sie machen, aber die Kündigung müsse man heute machen, weil sonst bis Ende des Jahres gezahlt werden muss. Is ok hab ich gesagt, wenn ich son Vertrag habe, dann zahle ich auch aber ohne nicht. Haben uns dann noch ein bissl gestritten, ich hab mit Anwalt gedroht und dann war vorbei. Vertragsunterlagen kamen natürlich nicht, dafür weitere Anrufe bei denen ich meistens sagte, bin doch gar kein Kunde bei Ihnen. Einmal wurde danach sofort einfach aufgelegt.
Lasst euch nicht reinlegen! Tobi
Hi,
mir ist eben vor 5 min das selbe passiert. die wollten auch die Kontodaten, es sei ja nur zum Kündigen. (man soll doch bitte die Kontodaten angeben die man bei der Registrierung angegeben hätte..) ich hab habe dann gesagt das die sie doch dann vorliegen haben müsste weil ich die nicht am Telefon preisgeben möchte.
Dann wurde mir versichert neee das sei alles verschlüsselt sie könnte die nicht sehen aus Sicherheitsgründen. Und es ginge ja nur um die Kündigung.
am Ende hieß es ganz kurz das es also zum märz gekündigt sei und es mich bis dahin 55 Euro kostete (monatlich). ..
Ich werd auch mein Konto überprüfen... und derartiges zurück gehen lassen. ich mach schließlich grundsätzlich nicht bei so online Gewinnspielen mit.
Bekomme ich da Schwierigkeiten wenn ich das Geld zurück gehen lasse?

Sooo war gerade auf der Bank hab mich aber nicht hingesetzt ggrins nee im Ernst war gerade da und die haben mir gesagt und auch versichert wenn was abgebucht wird, dann soll ich es unverzüglich zurück buchen lassen.... das geht in jedem fall =)) Das ist die gute nachricht und sollte immer noch was von den komischen Typen kommen geh ich zum einen zur Verbraucher zentrale und zum anderen Polizei und so ist mir driss egal hauptsache das wird geklärt sollen sie bluten g

Einfach auflegen da geht man jedem Ärger aus dem Weg
DykeNE am 11. Dezember 2008 13:54 aber leider isses jetzt zu spät :(( ich weiss immer wie ich es machen muss aber ich bin jetzt leider drauf reingefallen mich ärgert es immer noch derbest...

Schaumal da rein, da gibt es ´ne Menge Leidensgenossen von Dir, die nützliche Tips geben!: http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=47&func=vie...
DykeNE am 11. Dezember 2008 13:49 Genau die Firma war das auch .... eigentlich wolle ich nach neuss bewerbungen schreiben und dann noch was echt mieß

Also zunächst mal ist das ganze so verwirrend geschrieben, dass ich es immer noch nicht ganz verstanden habe.Nur soviel:Es ist nicht möglich sein Konto gegenüber einer einzelnen Firma sperren zu lassen!Wenn, dann kansst du nur dein Konto KOMPLETT für ALLE sperren lassen und das würde ich dir nicht empfehlen. Entspann Dich. Lass sie abbuchen und dann holst du dir das Geld im Wege der Rücklastschrift zurück.
DykeNE am 11. Dezember 2008 13:45 Ja aber ich habe angst das die das Geld von 55 Euro Abbuchen ???? die haben sämliche Daten von Mir ... Ich habe denen keine Einzugsermächtigung oder sonstwas gegeben !??
obiwana am 11. Dezember 2008 13:47 Das werden die auch mit Sicherheit machen.Aber du kannst dieses Geld Problemlos wieder zurückholen. Lastschriften kannst du bis zu sechs Wochen nachdem dein Konto mit ihnen belastet wurde zurückfordern. Dazu musst du nur zu deiner Bank gehen und Ihnen das sagen.

Ich komme aus der Callcenter Branche habe für Telekom u.ä. gearbeitet bin ein Anständiger mensch spiele seit jahren keine gewinnspiele online mehr nicht das ich wüsste. Ich weiss normalerweise was zu tuen ist. Aber dennoch wurde meine Gutmütigkeit aufs derbe ausgenutzt ich weiss das ich nen fehler gemacht habe und ich Schäme mich wirklich dafür mir hätte sowas nie passieren sollen. Aber auf irgend einer art und weise sind wir alle nur menschlich ...
Ich jedenfalls habs mal wieder mitbekommen und werde meine konsequenzen ziehen ohmann warum hab ich mir nur drauf eingelassen....
Was kann ich jetzt machen ??? Wenn sie mir wirklich das Geld ( 55Euro ) Abbuchen da sie ja alle daten haben und hatten kann ich es zurück buchen lassen ?? kann ich zur Polizei gehen ??? ich habe so ne angst..
biite um antwort danke sehr
akademikus am 11. Dezember 2008 13:43 natürlich einfach zurückbuchen lassen, am besten du machst noch eine betrugsanzeige!
DykeNE am 11. Dezember 2008 13:47 Die Polizei meinte auch ich sollte abwarten und dann schluss endlich nen Betrugsanzeige vor ort machen...
Das wollte ich auch wie immer habe mit dem ne Diskussion Angefangen aber naja wie man sieht hat er es leider geschafft heul
Ja, ich bin da erbrobt :-) Mit mir nicht mehr. Wollten auch bei mir 55 € abbuchen. Ne ne :-)