Ich bin absoluter Fan vom Fotografieren und drucke mir teilweise die Fotos auch selbst aus. Dazu möchte ich jetzt noch die Qualität der Fotoausdrucke verbessern und suche einen geeigneten Fotodrucker. Was meint ihr, welcher Drucker sich am ehesten eignet: der einfache Tintenstrahldrucker, ein Thermosublimationsdrucker oder Farblaserdrucker?

Für Profibilder würde ich dir den Thermosublimationsdrucker empfehlen, die Ergebnisse sind ganz einfach klasse. Es ist aber eine Preisfrage.

Von technischer Seite sind Tintenspritzer von Epson das beste. Das große ABER: Die praktische Seite!! Die Drucke sind viiieeeeellllll zu teuer. Habe schon vier Epsons geschrottet und mich immer geärgert, wenn nach relativ kurzer Zeit die feinen Düsen verklebt waren.
Bilder gebe ich zum Fotodiscounter. Die sind deutlich preiswerter und fertig bearbeitet.
TintenSPRITZER sind einfach S.c.h.e.i.s.s.e! Wie schon bemerkt: VIIIEL zu teuer!

Tintenstrahldrucker ist in den meisten Fällen völlig ausreichend.

Eigentlich keines von den Drucker, wenn man regelmäßig Fotos ausdrucken will, da die laufenden Kosten damit zu teuer sind. Lieber seine Bilder auf einen USB-Stick oder Speicherkarte speichern und am Terminal in den Foto-Shops oder selber Drogerien ausdrucken. Wenn schon, dann vom Preis- Leistungsverhältnis einen Tintenstrahl Foto-Drucker von Canon (Canon PIXMA iP4500).
hallo, ich verschicke auch meine Bilder zum ausdrucken. man sollte allerdings darauf achten das man keine drogerie wählt, da die ausdrucke meistens nicht uv-beständig sind. auch die materialien sind meistens sehr minderwertig. ich kann dir www.posterbestellen.de empfehlen. die drucken auf epson basis mit uv beständiger tinte und haben ganz viele verschiedene papiere und man hat nen ansprechpartner. preise sind wie bei den großen aber es kommt nicht nur müll raus.
Auf Dauer auch? Mal 3...5 Jahre? Laser ist angebracht: Geld. Wie schon erwähnt.
Ja, wie die klassischen Fotos.