Habt ihr Erfahrung mit Tagebüchern, Kugelschreibern und Tinte und könnt ihr mir einen guten Stift empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit welchem kannst du denn besser schreiben?
Tinte verläuft wenn es mit was in Berührung kommt :)

Mit freundlichen Grüßen SchokohaseBob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahNoah50
01.11.2015, 21:01

Ich schreibe mit beiden sehr gerne. Vielen Dank für die Antwort!

0
Kommentar von Schokohasebob
01.11.2015, 21:02

Also ich würde wahrscheinlich den Tintenfüller nehmen, da ich ihn von der Schreibweise einfach besser und edler finde, jedoch ist es dir überlassen :)

Kein Problem :)

1

Es gibt Kugelschreiber/Füller mit "Dokumenten-Echter" Tinte, die DIN genormt ist. Die garantiert, dass die Farbe auch noch in 100 Jahren lesbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahNoah50
02.11.2015, 08:36

Ok, werd mich mal informieren. Danke :)

0

Tinte ist wasserlöslich und reagiert deshalb nicht gut auf Wassertropfen bzw verschwimmt dann komplett. Sie ist zwar lichtbeständig und somit auch nach einiger Zeit noch lesbar, aber Tusche ist da weit besser. Es gibt auch Patronen mit Tusche (in allen möglichen Farben), die zwar nicht mehr korrigierbar sind, aber Tusche hat gegenüber Tinte eben den Vorteil, dass sie sehr viel weniger verblasst und auch wasserbeständiger – wenn auch immer noch wasserlöslich – ist. 

Ich hoffe aber, dein Papier verträgt sich überhaupt mit Tinten oder Tuschen und das ganze verläuft nicht? Sonst würde ich da sofort zum Kulli greifen – wenn auch weniger edel.

Letztendlich musst du aber immer noch wissen, mit was du am liebsten schreibst und du dich am wohlsten fühlst ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoahNoah50
01.11.2015, 21:03

Ja, da hast du wohl recht! Vielen Dank :)

0

Bleistift ist mein beliebtester "Schreiber". Günstig, relativ umweltverträglich, wird er nie leer und trocknet auch nicht ein.

Meine Aufzeichnungen aus meiner Studienzeit sind alle noch lesbar wie am ersten Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm doch einen roller pen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung