tommi36 am 13.02.2009 um 1:55 Uhr
Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung für mein Problem. Ich habe seit ca. 3 Jahren Tinnitus, mal lauter, mal leiser. Als ich meinem Internisten davon erzählte, bohrte er gleich in meinen Ohren rum. Das Problem dabei ist aber, daß ich immer Heavy Metal höre, mal links, mal rechts und immer ziemlich schrill. Meine Ratsuche nun: Wie bringe ich meinem Internisten bei, daß ich eigentlich deshalb nicht behandelt werden möchte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Normal! Es geht Dir doch bloß um die Tonqualität. Du willst die volle Heavy-Dröhnung ohne störende Nebengeräusche, logo Alta, will ja jeder! Vergiss den Doc, wenn der Tinitus zu stark wird dann dreh die Mucke einfach lauta!!!

Vergiss' den Arzt und Deine Ohren, denn die wirst Du vielleicht bald nicht mehr brauchen. "Heavy Metal" ist kein Therapeut für Tinnitus. ;-))

Tinnitus hat meist psychische Ursachen, Stress...
lulululukas am 13. Februar 2009 01:57 oder boxen als ursachen ^^
Hast Du mal seine Frage durchgelesen? Das macht ueberhaupt keinen Sinn
hat meist psychische Ursachen, Stress... ????? Wiebitte??? wer hat dir den Schmarrn erzählt ????
Stress kann schon ein Ausloeser sein. Meine Freundin bekommt immer ein Klingeln im Ohr, wenn sie richtig Stress hat.
Hier doch wohl eindeutig nicht !!!

Dan geh doch net hin xD
Das geht aber nach Jahren bei vielen wida weg ;)
Wenn Du nicht behandelt werden willst, dann lass es doch und geh nicht mehr hin! Aber eins sollest Du wissen: Mit Tinnitus ist Nicht zu scherzen. späterer hörsturz kann die Folge werden...! Wenn Du dann im alter von 40 jahren Hörgeräte tragen musst, wirst Du bestimmt niemanden mehr fragen was du tun kannst um Deine Ärzte von einer Behandlung ablehnst.
tommi36 am 13. Februar 2009 02:01 Du hast da vollkommen Recht! Das merk ich schon mit 45
Ok.dann hatte ich mich nache Deinem Profilnamen orientiert! Aber trotzdem, geh hin und versuch deine lieblingsmusik nicht mehr in gaanz so lauter lautstärke zu hören(falls du sie noch hörst)
tommi36 am 13. Februar 2009 02:06 Öhm? was ist an "Tommi" verwerflich?
-tommi36- bitteschön. Da is nix verwerfliches! Eben nur die Zahl hintendran, meinte ich als alter.

Nicht mehr hingehen. Es wird dir niemand eine Behandlung aufzwingen.
tommi36 am 13. Februar 2009 02:02 Der schon! Der lässt mich einfach nicht in Ruhe Heavy Metal hören!

Sage ihm einfach mit ganz klaren Worten, wie Du das siehst und versuche, ihm Deinen Standpunkt klar zu machen. Schließlich ist der Arzt für Dich da und nicht Du für ihn. Du bist kein unmündiger Patient, sondern Du entscheidest, was gemacht wird und was nicht. Einfach geradeaus reden mit ihm - Ärzte sind meistens intelligent und blicken durch, wenn man Klartext mit ihnen redet. Du entscheidest. LG ;-))
Endlich mal jemand, der mich versteht ;-))
Tolll---es lebe der Rock in Metal.
Waaas?? Ich kann Dich ganz schlecht höööören! Sischa, Alta. Wat gibbet daran nicht zu verstehen?