Frage von CoolerJunge2453, 36

Tinnitus und wie ihr es geschafft habt..Hilfe:(?

Hallo meine Freunde Vor zwei Wochen an einem Mittwoch kam urplötzlich vorm schlafen gehen ein piepen in mein Ohr. Erst dachte ich das geht weg aber als es lange anhielt bekam ich Panik. Jzt hab ich ihn knapp zwei einhalb Wochen und er treibt mich bisschen in den Wahnsinn...direkt nach der Nacht vor zwei Wochen hab ich Tabletten vom Arzt zur Durchblutung bekommen die ich eine Woche genommen habe aber gebracht hat es nicht genau wie die Kortisontabletten ,die ich seit Mittwoch bekommen habe und bis heute morgen eine genommen habe. Am Montag hab ich einen Termin wegen der Nachuntersuchung diesbezüglich was aber nicht toll sein wird. Hat Vllt auch einer vorm schlafen gehen oder so ganz plötzlich einen Tinnitus Bekommen und er ihn auch wegbekommen. Hab ja gehört ab drei Monaten wird es.. Doof sogar sehr weil er dann chronisch sein soll..also hat es jmnd geschafft und wenn ja wie? Ich hatte vor mir Akkupunktur verschreiben zu lassen genau wie ne Massage...also helft mir bitte ich flehe euch an....

Antwort
von metbaer, 20

Ich habe meinen Tinnitus seit ca. sechs Jahren. Bei mir hat leider nichts geholfen, es ist aber überraschend, wie schnell man sich damit arrangiert und ihn nicht mehr ständig hört.

Was mir am Anfang geholfen hat, war "Weißes Rauschen" über Kopfhörer zu hören, das hat den Ton bei mir beim Hören neutralisiert. Evtl. (je nach Tonhöhe) hilft bei dir auch pinkes oder braunes Rauschen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es weggeht, es ist aber auch kein Weltuntergang. Akkupunktur habe ich leider noch nicht probiert, denke aber drüber nach. Auch wenn man mit Tinnitus leben kann - ohne wäre auch schön. 

Kommentar von CoolerJunge2453 ,

Ich Danke dir vom Herzen für deine Antwort. Mein Vater hat ihn auch seit knapp zehn Jahren auf der Autobahn bekommen und joa.... Danke dir ich hoffe das Trotz der langen Zeit alles gut bei dir wird... Danke mein Freund :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten