gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tinnitus und Fliegen (Flugzeug) - Erfahrungen?

gefragt von QuestionMonkeyQuestionMonkey am 27.11.2008 um 14:00 Uhr

Ich hörte von einer Person, die jahrelang Tinnitus hatte. Irgendwann flog sie in den Urlaub. Dort angekommen, war der Tinnitus weg. Auch nach dem Rückflug blieb er vollständig weg.

Wer hat gute Erfahrungen mit Tinnitus in Verbindung mit dem Fliegen gemacht? Die starken Luftdruckänderungen mögen sich da auf irgend etwas auswirken. Nerven, Gefäße, ... irgend etwas passiert da sicherlich.

Ich möchte das gleiche probieren, möchte aber vorher wissen ob ein Flug den Tinnitus auch verschlimmern kann. Bitte schreibt Eure Erfahrungen dazu!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
flugzeug (935)
tinnitus (105)