Frage von ZernokPX, 86

Tinnitus und Benommenheit?

Hey. Hab seit ca. 1 Woche Tinnitus und Benommenheits Gefühle. Bin 13 Jahre alt. Kann mir jmd helfen? Hatte davor einen Darm Virus , dieser ist aber vorbei. Es hat angefangen seitdem ich den virus hatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evichen82, 61

Ohrgeräusche können vielleicht auch bedeuten das etwas Sauerstoff fehlt. Z.B. Bei zu niedrigem Blutdruck. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst dann geh nochmal zum Arzt. Ich würde es dir auf jeden Fall raten, denn wenn du dich auch benommen fühlst ist das schon wichtig zu klären.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 63

Hallo,

ich empfehle, einen Arzt aufzusuchen, denn je früher ein Tinnitus behandelt wird, umso besser sind die Heilungsaussichten.

Die Benommenheit kann eventuell noch eine Nachwirkung der Viruserkrankung sein, es kann aber auch eine andere Ursache haben. Auch das würde ich mit dem Arzt besprechen.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von teutonix1, 56

Sofort Termin beim HNO machen, mit Tinnitus ist nicht zu spassen, je länger du wartest.

Antwort
von latina27, 49

Manchmal verschwindet so ein Tinitus von selbst, manchmal kann er aber auch stärker werden.

Wenn du kein Knalltraume hast, also wenn es nicht von einem lauten Knall ausgelößt wurde, kann ein Tinitus auch durch Streß ausgelöst werden. Eine genaue Diagnose ist aber online nicht möglich. Du solltest hierzu einen Facharzt aussuchen.

Schau mal nach einem Tinituszentrum in deiner Umgebung. Die machen da, diverse Test, wie Druckverlust, Hörstest, Härchenemfindlichkeitsstests im Ohr und können dann mit deinen Symptomen auch eine genaues Krankheitsbild herausfinden.

Antwort
von Peter501, 45

Verlässt du dich lieber auf die Aussage von Laien oder auf die Erkenntnis der Ärzte?Wenn du hier Rat suchst,kann man dich nicht ernst nehmen.

Antwort
von putzfee1, 52

Was sagt denn der Arzt dazu?

Kommentar von ZernokPX ,

Er hat gesagt es kann vom Darm Virus. Der ist aber Vorbei. Hab auch schon Blutprobe gemacht. NICHTS

Kommentar von putzfee1 ,

Dann geh halt nochmal hin. Was erwartest du denn jetzt von uns? Wir können keine Ferndiagnose stellen.