Frage von DerBabagrber, 194

Kann ein Tinnitus nach 4 Monaten wieder verschwinden?

Ich hab seit ca 4 Monaten einen Tinnitus.
Es begann alles an einem Sonntag Abend als ich im Bett lag und schlafen wollte.
Es fing fürchterlich anzupiepen.
Daraufhin ging ich zum HNO der mir halt das üblich gab bei einer Tinnitus Behandlung.(Cortison und Trental). Jedoch brachte das alles nichts deswegen ging ich ins Krankenhaus die mich genau untersuchten.
Sie stellten fest das ich im Blut Herpes zoster hatte und behandelten dies mit Acicilor. Dann hat es angefangen zu Rauschen auf den Ohr. Nach drei Tagen hats wieder gepiept und war dann wieder im Krankenhaus und bekam anitbiotikum. Seit diesem Zeitpunkt habe ich jetzt ein Rauschen im Ohr und es fing an zu jucken im Gehörgang. Woche zur Woche wird das auch leiser, glaub ich.

Jetzt meine Frage :

Kann mein Tinnitus noch verschwinden? Da ich Gelesen hab das es nach 3 Monaten chronisch wird und das ist ein gutes Zeichen das der Tinnitus angefangen hat zu Rauschen.

Neben bei ich bin 16 Jahre alt

Antwort
von Ishh93, 192

Hallo!

Tinnitus / Rauschen im Ohr können verschiedene Ursachen haben. Nimmst du Medikamente, die den Blutdruck beeinflussen oder leidest du ggf. ohnehin an schwankenden- bzw. Bluthochdruck ? Eine mögliche Nebenwirkung der dir verschriebenen Medikamente.

Allgemein ,,verschwindet'' Tinnitus nicht, er wird kompensiert. Das Rauschen im Ohr dürfte sich bald wieder erledigt haben. Tinnitus hat die blöde Angewohnheit immer wieder zu kommen, irgendwann ,,überhört'' man ihn sogar, was natürlich auch zu einem Hörverlust führen kann.

Kannst dich ja auch mal von einem Hörgeräteakustiker ganz unverbindlich beraten lassen und bei denen mal zum Hörtest gehen, da läuft das ganze etwas anders als beim HNO ab.

Liebe Grüße

Kommentar von DerBabagrber ,

Seit 2 Monaten nehm ich keine Medikamente mehr ( letztens das Antibiotikum). Blutdruck alles zurzeit in Ordnung. Auch meine Ohren hören gut. Hab aber ein leichtes piepen im anderen Ohr der nicht konstant ist( pulsierend auch nicht) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten