Frage von z0610m, 74

Tinnitus schwanger Angst Panik hilfeeee?

Ich leider seit dem 29.11.2014 an Tinnitus und es ist für mich unerträglich..
Jetzt bin ich in der 20. SSW und mein Tinnitus ist extrem laut geworden.. Ich kriege wieder Panik und Angst das irgendwas in meinem Hirn ist und es Vllt tödlich ist, was kann ich tun..

Kann ich in der Schwangerschaft mein Tinnitus behandeln lassen.. Es belasstet mich so sehr.. Habe Angst dass mein Baby auch Tinnitus bekommt.. Besteht denn die Gefahr das er es erbt von mir.?  

Antwort
von MaSiReMa, 72

Hallo,

Tinitus ist keine Erbkrankheit.

Angst und Panik mußt Du nicht haben, ich habe ebenfalls Tinitus, nicht immer, aber vor allem Nachts. Damit mich das Summen nicht nervt und mich am schlafen hindert habe ich immer leise Radio oder den Fernseher an.

Sprich am besten nochmal mit Deinem Arzt darüber. ;o)

LG

Antwort
von Zaccubus, 74

also ich war jetzt nicht der beste in bio aber das dein baby nen tinnitus erben kann halte ich für ganz großen schwachsinn

Kommentar von z0610m ,

Ja ka.. Manche werden ja mit Tinnitus geboren..

Kommentar von Zaccubus ,

das hat aber nichts mit der mutter zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community