Frage von Peatchi, 82

Tinnitus, hoher Ton im ohr?

Ich w, 15 habe durch den Tag verteilt jetzt auch so ca 3 min hohe Töne im Ohr. Habe im Moment viel Stress, was soll ich tun?

Antwort
von Negreira, 44

Tinnitus, sollte es denn einer sein, läßt sich nur behandeln, wenn man sehr früh zum Arzt geht, und selbst dann oftmals nicht. Er ist häufig sehr hartnäckig, aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß es, je länger es dauert, auch besser wird oder seltener oder in anderer Form (z. B. mit Knistern statt Pfeifton) auftritt.

Wenn es heute zum ersten Mal aufgetreten ist, solltest Du trotz lernen in jedem Fall zum Arzt, Tinnitus ist blöd, kommt sehr häufig durch Streß, aber wer kann den schon vermeiden. Geh aber mal nicht davon aus, daß er ganz wieder verschwindet. Gehst Du heute nicht zum Arzt, solltest Du in jedem Fall dort einen Termin machen, um die Schädigung feststellen zu lassen. Gute Besserung und erfolgreiches Lernen.

Antwort
von 1995prinzessin, 42

Cool down !
Du musst dich entspannen nehm dir Pausen vom Stress 
und mach dich blos nicht verrückt wenn der Ton mal da ist,er geht zum glück wieder weg .
Wo wir auch beim Thema wären umso mehr stress umso länger und schlimmer der Ton also einfach mal Entspannen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 30

Stresshormone verengen die Gefäße und der Sauerstoffmangel löst u.a. Tinnitus aus. Einen wirksamen Tipp gegen den Stress und der die Gefäße entspannt findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Antwort
von Googler, 59

Ignorieren, ich habe selber Tinnitus und es gibt kaum Behandlungsmethoden. 
Versuch dich zu entspannen, am besten mit Musik ablenken. 

Kommentar von Peatchi ,

das geht ebend nicht muss noch 30 voc von 90 lernen für morgen und sitze seid stunden dran

Kommentar von Googler ,

Ich habe durchgehend Tinnitus und muss auch lernen ;). Da lässt sich leider nichts machen.
Am besten nicht reinsteigern, davon wird es nicht besser. 

Antwort
von KnifeParty3, 42

Nicht so laut Musik hören viel Trinken mehr Vitamin E zu dir nehmen und Magnesium nehmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

und ein sehr Hilfreicher Tipp an Silvester ohrenstöpsel tragen

Antwort
von Seefuchs, 39

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community