phopi am 05.01.2009 um 18:37 Uhr
Ich hab schon sehr lange ein piepen im Ohr. Immer wenn ich in leiser Umgebung bin höre ich ein Piepen. Ist das normal...hört man immer ein pipen, wenn es 100% leise ist oder ist das unormal? Ist das schon Tinnitus? Was kann dagegen tun oder bleibt es jetzt für immer? Wer hat das auch und kann mal was dazu sagen? Wann solle man einen Arzt aufsuchen? Danke

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn man damit mal zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt geht, der das mal genau untersucht. Ein Piepen im Ohr zu hören, könnte auch an Blutdruckunregelmäßigkeiten liegen. Wird es bei Stress verstärkt?

Einen Arzt würde ich schon aufsuchen. Allein, um die Sache mal abzuklären. Bei einem Tinitus gilt: Umso früher etwas getan wird, desto besser!! Mein Freund und meine Mutter haben beide Tinitus - und beide haben getrödelt mit der Diagnose und Behandlung. Nun bleibt er, trotz Kur etc.
Hallo, ich bin zufällig Arzthelferin beim HNO- Arzt und es ist definitiv NICHT normal. Du solltest auch nicht erst zum Hausarzt gehen sondern gleich zum HNO!!! Wenn es sehr leise ist, z.B in der Nacht wenn du im Bett liegst und rund herum kein Geräusch ist hörst du es intensiver denn am Tag bist du abgelenkt von Tätigkeiten oder Geräuschen!!! Tinnitus wird oft verursacht durch Stress, kann aber auch von der Hals-Wirbel-Säule kommen!
Wenn du zum HNO gehst wird er dir entweder Tabletten geben (Blutverdünner) oder dich an die Infusion hängen, natürlich wird vorher ein Hörtest gemacht!!! Aber wenn du dass schon länger hast geh schleunigst zum Arzt je eher desto besser stehen die Heilungschancen!!!
lg mona
hallo...ich habe das schon seid meiner kindheit...kann manchmal ätzend sein...ich lebe damit,weil der arzt konnte mir nie helfen und manchmal ist es ziemlich schlimm,aber ich versuche dann an was zu denken
DH