Tinkerstute putztasche?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sie mitnehmen und im Auto lassen, dann siehst du es ja und kannst sie holen :)

Oder du nimmst sie einfach mit ;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:13

Danke:)so wollte ich es auch ursprünglich machen so mache ich es jetzt auch danke für die Antwort 

Mfg

0

Gehst du zum probereiten für eine rb oder zum Kauf?

Allerdings haben die Besitzer das in der Regel, aber du kannst ja mal nachfragen, ih hab bis jetzt noch nie putzzeug mitgebommen

Kommentar von Annemieke
12.09.2016, 11:18

Das hat sich sowieso schon erledigt wir haben sie gekauft

0

Das heißt, Du möchstest Dein Putzzeug zu einem fremden Pferd mitbringen? Wenn das Wort "Probereiten" fällt, eventuell zu einem, auf dem Du eine Reitbeteiligung bekommen willst? Dann wäre für mich die Sache in dem Moment erledigt, wo ich vielleicht zufällig die Frage hier lese, denn wer über sowas nur nachdenkt, bringt möglicherweise auch anderes an mein Pferd - und vergisst am Ende mal zu fragen, sodass ich nicht nein sagen kann.

Es ist ein NoGo, irgendwas eigenes anzuschleppen, es sei denn, man hat mit Pferdebesitzern zu tun, denen ihr Pferd offenbar egal ist, aber da hat man über kurz oder lang dann andere Probleme, denn die Leut bestellen dann auch den Sattler nicht regelmäßig, stellen die Hufe irgendwem hin, ob er gute Arbeit macht oder nicht, ...

Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:46

Es wird mein eigenes pferd

Mfg

0
Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:49

Aber ich werde es wahrscheinlich so machen das ich es erstmal im Auto lasse und frage ob ich es benutzen darf 

Mfg

1

Reitest du für eine reitbeteiligung probe? Eigentlich sollte jedes pferd seine eigenen Putzsachen haben. Mal sollte das putzzeug nicht für mehrere pferde nutzen. So können sich Pilze usw. Leichter überragen.

Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:35

Fürs eigene pferd und die putztsachen sind neu und und habe so viele putztsachen  geschenkt bekommen das die locker für 5-6 pferde reichen.

Mfg

0

Ich würde sie aufjedenfall mitnehmen...habe ich auch bei der ersten Stunde:)

Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:07

Danke werde ich wahrscheinlich auch machen danke für die schnelle Antwort:)

0

Wofür? Wenn es das Probereiten zum Kaufen ist, brauchst du doch nicht zig verschiedene Pferde an deinem Putzzeug haben - nimm das, was vor Ort ist und fertig. 

Beispielsweise kannst du auch ungewollt Krankheiten verschleppen - am Niederrhein ist gerade wieder Druse ausgebrochen. Ich würde niemals eigenes Putzzeug zum Probereiten mitnehmen, egal ob Kauf oder RB. Viel zu gefährlich, Krankheiten in andere Ställe zu schleppen. 

Außerdem hat man doch genug Zeit, sein eigenes Putzzeug zu nutzen, wenn man das Pferd dann kauft. 

Kommentar von Annemieke
10.09.2016, 21:56

Ok danke 

Mfg

0

Nimm auf keinen Fall OHNE zu fragen eigenen kram zum putzen eines fremden Pferdes wegen der ansteckungsgefahr.

Falls Du es nehmen darfst, vorher und hinterher bitte gründlich säubern und desinfizieren!

Viel Erfolg

Wenn du mit Auto fährst würde ich die putztasche in dem Auto lassen aber mitnehmen.