Frage von pinkipaii, 69

Tinker Schabracke Hilfe?

Passt eine Ponydressurschabracke einem Tinker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 44

Neun, das passt nicht, nimm eine Warmblut

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 27

selbst meiner 145cm kleinen Tinkerstute paßt keine einzige Ponydecke, egal ob schabracke oder decke

Antwort
von Littelchen, 33

Kommt auf den Sattel an, wenn man ein 1.90m großes Warmblut mit einem Pony Sattel reitet (warum auch immer) dann passt eine Pony Schabrake perfekt. Reiten man einen Tinker mit einem 18" Sattel wird eine Pony Schabrake bestimmt nicht passen:)

Antwort
von Isildur, 24

Hallo,

dass kommt vor allem auf den Sattel an. Für meine PRE Stute habe ich auch Satteldecken der Länge "Pony", da der Sattel entsprechend kurz ist (ihrem kurzem Rücken und meiner Hosengröße geschuldet)

Antwort
von PrincessOfTime, 40

"Pony" wird einem Tinker ganz bestimmt nicht passen :D