Frage von Bolt99, 65

Tinker richtige Rasse?

Ich möchte einen tinker bin 73 kg schwer und 13 Jahre alt. Ich weiß nicht ob das die richtige Rasse für mich ist weil sie ja kräftig sind..

Antwort
von hupsipu, 65

Ob das die richtige Rasse für dich ist hängt davon ab was Du machen willst. Wenn Du turniermäßig in höhere Klassen kommen willst ist ein Tinker nix, der wird weder in der Dressur noch im Springen gute Noten kassieren. Willst Du klassisch bzw barock reiten, Wanderreiten mit Gepäck o.ä. ist er super geeignet. Du solltest Dich einfach vorab mit den Eigenarten im Gangwerk etc befassen und dann entscheiden.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 53

Passt doch gut - warum immer diese Gewichtsfragen. Ihr merkt es doch selber ob es geht oder nicht.

Antwort
von FrauStressfrei, 49

Klingt super! 73 Kilo kann aber fast jedes Kleinpferd der Robustrassen tragen, also Haflinger, Fjord, Fellponys, Highländer, Welsh Cob uä

Antwort
von Bolt99, 25

Ich bin natürlich NICHTS 73 kg schwer das war ein Tipp Fehler 🙈40 kg

Antwort
von MrMo85, 64

Wieso sollte das den nicht die richtige rasse sein? wir haben auf unserem Hof zwei tinker die laufen super unter Kindern/ jugendlichen 

Antwort
von Tinker2000, 49

Tinker haben eine schlechte Rückenmuskulatur. Deshalb sagt man nicht mehr als 65 Kilo...

Kommentar von WinniePou23 ,

Ein gut trainierter Tinker hat eine bessere Muskulatur als ein schlecht gearbeitetes Warmblut. Die gute Muskulatur kommt von guter Fütterung und angemessenem Training und hat nichts mit der Rasse des Pferdes zu tun.

Kommentar von Tinker2000 ,

Ah, ok.

Antwort
von DCKLFMBL, 59

klar passt doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community