Frage von XVVZX, 80

Tinke ich zu wenig?

ich trinke am Tag ca 1 bis 1,5 Liter Wasser und zur Zeit 1 Liter Cola light, wovon ich runter kommen will. Ich nehme ab doch zur Zeit ist ein Stillstand. Trinke ich zu wenig??

Antwort
von SonjaNova, 13

Hallo! Auch sollte man daran denken, dass unser Körper nur circa 0,25 l pro einer halben Stunde gut aufnehmen kann. Es nützt also nichts, zu sagen, so jetzt kippe ich mal 1 l Flüssigkeit auf einmal runter, das funktioniert nicht gut. Ich mache das so, wenn ich vor dem Computer sitze oder Hausarbeit mache, dann gieße ich mir immer ein kleines Glas Wasser ein und trinke das, wenn ich vorbeilaufe, oder am Computer, wenn man nachdenken sollte, braucht man automatisch mehr Wasser, das gilt beim Computerspielen erst recht und kann das gewünschte Ergebnis eventuell verbessern. Also, Wasser ist auf jeden Fall wichtig und es ist gut, dass du dir über dieses Thema Gedanken machst. Ich denke, wenn man jede Stunde etwas trinkt ist das doch in Ordnung ohne sich ständig überlegen zu müssen, wie viel Liter muss ich noch trinken. Tees sind eine gute Alternative zu Cola und Co., das hebe ich mir immer auf, wenn wir weggehen, das Zeug ist ja nun wirklich nicht so der Hammer, wenn man auf seine Gesundheit acht gibt.

Antwort
von Lifeisaprison, 18

Also 1,5 l Wasser sind nicht zu wenig, nur das Cola solltest du weg lassen (da Cola dem Körper Flüssigkeit entzieht).

Antwort
von sarahbaby97, 34

Man sollte pro 15 kg Körper Gewicht 1 Liter Wasser trinken

Kommentar von JoelJean ,

Das ist völliger unsinn ^^

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich glaube es waren pro 20-25 kg jedoch denke ich 2,5 - 3,5 Liter sind ausreichend und gesund. Mit Sport 3,5 - 5 Liter

Kommentar von jannamaria ,

Dann müsst ich ja aber sehr viel zu mir nehmen:o

Antwort
von SmigleJigle, 6

Trink 2,5-3l am Tag!

Alles andere ist zu viel und spült nur sinnlos Nährstoffe aus deinem Körper.
Zu viel trinken ist auch nicht gesund (alles über 5liter)

Antwort
von JoelJean, 16

Mach am besten etwas Sport, dann kommt der durst schneller als gedacht :) Ist aber bestimmt die umstellung, wegen der Diät halt... falls es schlimmer wird mach am besten Sport.. ist bei meinem Vater auch so. Und wennst nicht klappt geh am besten zum Artz :) Viel glück.

Kommentar von XVVZX ,

vgeh ins bett

Antwort
von JoelJean, 10

Habe die Frage falsch verstanden sry :D ... suche dir am besten einen colaersatz

Antwort
von fweas, 5

Kommt drauf an boxer trinken in der Wettkampfvorbereitung um die 9 liter am tag

Antwort
von rayzzz111, 10

Ich glaube es waren pro 20-25 kg jedoch denke ich 2,5 - 3,5 Liter sind ausreichend und gesund. Mit Sport 3,5 - 5 Liter

Antwort
von FordCapriMK1, 6

Du trinkst zu wenig, egal was du trinkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten