Habe folgendes Problem.Ich habe folgende Geräte:-LG LCD Tv,2xScart -Kathrein Premiere Sat Receiver,2x Scart -Samsung dvd recorder mit festplatte,2x scart!Hab alles so angeschlossen: schüssel sat-kabel aus der wand am sat receiver if input digital angeschlossen. dann 1x scart vom sat receiver tv ausgang zum TV AV1 dann 2. scart kabel vom sat receiver vcr zum dvd recorder zu AV1 tv ausgang. dann 3. scart kabel vom dvd recorder AV2(ext.) zum TV AV2! jetzt mein problem: ich kann nur sofort-aufnahmen auf festplatte machen. wenn ich über showview od. manuell eine zeit eingebe, nimmt der recorder immer nur das programm auf, das man guckt!was muss ich tun? kann keine sender im

Deine Frage lautet was muss ich tun? Meine Gegenfrage: was willst du haben?
Wenn du nur eine Signal-Quelle fürs Aufnehmen hast, kannst du nichs anderes aufnehmen.

Was du an Verbindungen brauchst,ist vom Sat- Receiver- Ausgang zum TV-Eingang und Recorder Eingang. Recorder Ausgang zum TV- Eingang. Wenn du Aufnehmen willst muss du die Zeit im Recorder eingeben und als Quelle den Sat-Receiver auswählen und am Receiver den richtigen Kanal einstellen. Showview gibt es nicht beim digitalen Empfang über Sat oder DVB-T.Wenn du bei der Aufnahme ein anderse Programm sehen willst, brauchst du auch einen 2. Receiver und auch die SAT-Schüssel muss dafür eingerichtet sein, 2 Receiver ein Twin-LNB. http://www.tg-satellit.de/infotwinlnb.php
@support:
Wie kümmert Ihr Euch um derart kümmerliche Tags?
Mein Vorschlag war vor einigen Tagen, solche Fragen mit nichtssagenden Tags nach 24 Stunden zu löschen. Denn die Wiederfindungschance bei einer guten Frage mit unbrauchbarem Tag ist gleich Null.
LG LA
Lieber LittleArrow,
Du hast Recht, Fragen mit nur wenigen Tags sind sehr schwer wiederzufinden. Deine Lösung des Löschens halte ich jedoch für etwas zu radikal. Uns bleibt da nur die Möglichkeit immer wieder darauf hinzuweisen, dass Tags entscheidend sind um das Wiederfinden einer Frage zu erleichtern. Vielen Dank, dass Du uns nochmal darauf hingewiesen hast.
Lieben Gruß.
Tim vom gutefrage.net-Support

Der Recorder kann keine Sender finden, da er keinen eigenen Sat-Empfänger (nur einen analogen Kabel-Tuner) hat. Also muss er über den Kathrein-Receiver aufnehmen. Der darf natürlich nicht umgeschaltet werden, während der Aufnahme. Das ist aber bei allen so, die nur einen Receiver haben.
Abhilfe schafft hier nur ein zweiter Receiver, der aber auch ein eigenes Kabel von der Schüssel benötigt. Man kann bei Sat-Empfang leider nicht (so wie es bei Kabelfernsehen möglich wäre) zwei Empfänger (Receiver) an nur ein Kabel anschliessen.
Gruß DER ELEKTRIKER