Frage von pm2000, 81

Timelapse/Video bei Start/Landung mit dem Flugzeug?

Hey Leute,
es geht demnächst in den Urlaub und da habe ich mir gedacht, ich könnte den Start, bzw. die Landung aufnehmen. Nun meine Frage: Ist es besser direkt ein Video zu drehen oder sollte ich lieber eine Timelapse machen? Wenn eine Timelapse, in welchen Abschnitten sollten die Bilder dann gemacht werden??
Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend noch :)

Antwort
von Legomann27, 63

Video ist halt sehr groß...

Timelapse ist warscheinlich praktischer. Wie lange fliegst du denn und welche Optionen für die timelapse hast du?

Kommentar von pm2000 ,

Ich weiß noch nicht wohin es geht und ich würde gerne eine Kamera benutzen, die muss ich mir jedoch noch zulegen

Kommentar von Legomann27 ,

Hmm. Naja video dauerhaft Filmen kann ich dir nicht empfehlen. Am einfachsten wäre für dich warscheinlich eine gopro. Mit maximaler Qualität und einer 64 GB Karte, kann die Kamera ~6000 Bilder machen. Die Zeitraffer Einstellungen, die es gibt sind: 0,5s, 1s, 2s, 5s, 10s, 30s und 60s.

Dann kannst du wenn du die Länge des Fluges hast, natürlich mit Maximale Anzahl von Bildern geteilt durch die Zeit für jedes Bild herausfinden, welche Einstellung am besten ist.

Dann brauchst du halt nur noch einen saugnapf für die Scheibe vom Flugzeug und villeicht noch einen extra Akku. Für gopros gibt es da dieses "battery backpac".

Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel anhand einer gopro (weil ich so eine habe ;D). Vom Prinzip ist das aber mit jeder Kamera gleich.

Antwort
von doesanybodyknow, 47

Der Vorteil von Video ist, dass du die Geschwindigkeit des Zeitraffers später noch ändern kannst.

Antwort
von steinpilzchen, 48

Musst du nicht für start und landung alle technischen Geräte ausschalten?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Flugmodus ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community